VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Digitaler Drehzahlmesser zum Nachrüsten ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Günther



KFZ-Schrauber seit: 21.03.2009
Beiträge: 22
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: bei Frankfurt

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-11-2009, 5:02    Titel: Digitaler Drehzahlmesser zum Nachrüsten ? Antworten mit Zitat

Moin,

neulich beim TÜV, ... ASU war auch fällig: Meßsonde rein in Auspuff und einzige Connection,
die der Typ für seine Drehzahlorgien machte, war: Einen Stecker in den Zigarettenanzünder!
Auf seiner Meßapparatur (war von Bosch) konnte man dann unter anderem exakt die
Motordrehzahl ablesen.
Meine Frage: Weiß jemand ob es einen solchen digitalen Drehzahlmesser in kleiner, handlicher
Ausführung zum Einbau ins Auto gibt bzw. wer so ein Ding herstellt, das einfach nur wie ein
Voltmeter angeschlossen wird?
Also n i c h t wie sonst üblich an die Klemme W der LiMa - wobei mir auch für diese
Anschlußvariante jeder Hinweis für Hersteller bzw. Marke willkommen ist.
Wie gesagt, ich suche einen d i g i t a l e n Drehzahlmesser (also mit Ziffern - nicht mit Zeiger!)
Idealerweise beleuchtet.


Grüßchen
-Günther-



.
Gedenk(e)feier(lich):
Leben auf der Kugel -> es geht immer im Kreis herum.
Egal wie schnell dein Feuerzeug auch sein mag - du bist nur öfter wieder am Ausgangspunkt zurück!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge LED Rückleuchten Nachrüsten bei Audi A6 4F Limousine Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Drehzahlmesser bleibt hängen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Digitaler Serviceplan - Erwin Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Digitaler Abgastemperatursensor beim ARL wo plazieren? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Mfa Nachrüsten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Nachrüsten Höhengeber (F96) Golf TDI MKB 1Z Bj 95 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.