VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Crash-schutzabschaltung Benzinpumpe Golf V ?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-11-2009, 7:54    Titel: Crash-schutzabschaltung Benzinpumpe Golf V ? Antworten mit Zitat

Hi,

wie oben in der Überschrift, folgende Frage:

Hat der Golf5 GTI, Bj. 2005 für die Benzinpumpe einen Crashschalter?
Und wenn, wie deaktiviere ich den?

Hintergrund: nach einen heftigen Seitenschaden eines Kumpels, Seitenairbag ausgelöst, mit Kühlwasserverlust, Motorraum so im großen und ganzen nicht verformt- läst er sich nicht mehr starten.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag20-11-2009, 10:38    Titel: Crash-schutzabschaltung Benzinpumpe Golf V ? Antworten mit Zitat

Moing Gremlin!

Da wird das AirbagStG wohl das MotorStG gesperrt haben und nicht die Benzinpumpe icon_wink.gif

Les mal die Fehlerspeicher des Fahrzeugs komplett aus (MIT AirbagStG!!) und schreib mal, was drin steht.

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag21-11-2009, 12:39    Titel: Crash-schutzabschaltung Benzinpumpe Golf V ? Antworten mit Zitat

Hi,

danke erst mal für die Antwort;

Das das Airbagsteuergerät das Motorsteuergerät sperren kann, ist mir völlig neu, aber ein Ansatz wo ich bzw. mein Kumpel suchen muß icon_exclaim.gif

Mit den Fehlerspeicher auslesen kann es aber etwas länger dauern, habe zwar die möglichkeit mit einen Gutmann-Tester, aber sehe es nicht ein für ein "Dankeschön" 34km einfach durch die gegend zu fahren icon_evil.gif
Also soll er sich selber drum kümmern...

Gruß

EDIT:

Fehler gefunden! Mann kann es kaum glauben, "Stromversorgungsrelais Motorsteuergerät" war defekt, ausgewechselt und nun läuft er wieder.
-Mit einer fast Weihnachtlichen stimmung wenn man das Kombiinstrument anschaut... icon_cool.gif

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlercode B189C, Crash Shut-Off Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 4 Notlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge VW Golf V/ VI und baugleiche: ABS-/ESP-Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Benzinpumpe brummt Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Lupo 1,0 AUC Anlauf der Benzinpumpe bei Türöffung abschalten Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi A4 2018 Crash Sensoren zurücksetzen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A6 AFB Fehlercode 01366, Öffnung durch Crash-Signal Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.