VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2.0 TDI Pumpe Düse erneuern?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
fourpilot



KFZ-Schrauber seit: 29.11.2009
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-11-2009, 15:04    Titel: 2.0 TDI Pumpe Düse erneuern? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

Ich habe Probleme mit meinem 2.0 TDI Touran EZ 2003 (AZV Motor 136 PS). Der Wagen hat Risse im Zylinderkopf und bekommt deshalb gerade einen neuen. Bei der Demontage der Pumpedüse Elemente ist uns aufgefallen, dass die Elemente im alten Kopf gearbeitet haben, die Elemente haben Schleifspuren und an den Injektoren Sitzen haben sich die Düsen in den eingearbeitet. (besonders am 1.Zylinder die war auch nicht mehr richtig Dicht). Würdet Ihr die Elemente erneuern? Der Wagen hat 118 TSD KM. Kann man die Elemente reinigen neu abdichten und wiederverwenden?

Können die alten Elemente den neuen Kopf schädigen?

Gruss

Thomas


icon_question.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mpre



KFZ-Schrauber seit: 30.11.2009
Beiträge: 32
Karma: +0 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Graz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-12-2009, 22:10    Titel: 2.0 TDI Pumpe Düse erneuern? Antworten mit Zitat

Hallo, ich reinige die PD elemente immer mittels ultraschall, könntest du mal etwas genauer werden zwecks "wackeln, lose" etc, normalerweise sollten die PD-Elemente "fest" im Kopf sitzen icon_wink.gif

Mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Steuerzeiten & PD-Elemente einstellen Pumpe Düse Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Reibrost im Zahnriemenschutz (alle Pumpe-Düse-Motoren) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Düseneinsätze von Pumpe-Düse Elementen erneuern Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Pumpe-Düse Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge GRA für Pumpe Düse (AJM) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VW-TDI Pumpe - Düse Motoren Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.