VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unrunder Lauf Motorlauf ALH TDI 90PS

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
benni6016



KFZ-Schrauber seit: 05.10.2009
Beiträge: 19
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2009, 20:21    Titel: Unrunder Lauf Motorlauf ALH TDI 90PS Antworten mit Zitat

Hallo liebe Freunde.

Leider habe ich kein passendes Thema zu meinem Problem gefunden.
Wenn ich gefahren bin oder im Stau anfahre und die Kupplung trete dann läuft der Motor ca. 3-5 sec. unrund.Danach wieder normal. Gerade wenn ich anfahre und direkt wieder die Kupplung trete (z.B. an der Ampel) passiert das.
Was könnte das sein und hängt es mit einem erschwerten Start zusammen?
Die Klühkerzen würden vor ca. 20.000 km gewechselt.Nach dem Vorglühen Orgelt der Motor 5-6x bevor er anspringt.

Sicher kennen andere das Problem und können mir helfen, bevor ich in der Werkstatt mein Geld lasse.
Vielen Dank
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
patrick8549
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 26.04.2009
Beiträge: 46
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-12-2009, 23:54    Titel: Unrunder Lauf Motorlauf ALH TDI 90PS Antworten mit Zitat

Mengenstellwerk verschlissen oder Späne blockieren leicht den Stellhebel. Dazu gibts hier eine gute Reparaturanleitung.
Hatte ich auch an meinem ALH.
Man kann auch erstmal versuchen es per Software zu beheben und im Standgas auf 4mg/Hub erhöhen oder senken, je nachdem.

GRuß
Golf 4 MKB:ALH
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 1J, Rauher Motorlauf Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf OM 312 Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf etc. AFN Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf beim 2,5 AAT Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A6 - Unrunder Motorlauf nach Kaltstart und Elektrikprobleme Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.