OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

Unrunder Lauf beim 2,5 AAT

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
Corvetto
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 14.02.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2006, 21:35    Titel: Unrunder Lauf beim 2,5 AAT Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

im Zusammenhang mit meinem ersten Thread ( auf den ich leider bis dato keine Antworten bekommen habe)...Ruckeln, Vibrationen, unrunder Lauf

hab heut mal nachgesehen, die elektrohydraulischen Motorlager dürften ok sein.

was aber ungut klingt...

nehmens wirs mal chronologisch...

Start, ..Leerlauf...langsam gasgeben...bei 1200U/min -1500U/min baut sich eine Vibration im Motor auf...mehr Gas...Lauf wird ruhiger....bei 4000U/min runter vom gas....man hört ein "Klackern" aus dem Motorraum, welches dann im Leerlauf wieder verstummt.

was ist das?

die Vakuumpumpe (soll angeblich solche Geräusche machen) oder kann das auch die ESP sein?

hat da jemand Erfahrung damit?

Bitte um Hilfe!!

Ps: am Freitag fahr ich Fehlerspeicher auslesen, mal sehen

Danke!!!! icon_sad.gif
Audi 100 C4, Bj 1993, MKB: AAT
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005

Premium Support

Beitrag16-02-2006, 11:38    Titel: Unrunder Lauf beim 2,5 AAT Antworten mit Zitat

Zitat:
die Vakuumpumpe (soll angeblich solche Geräusche machen) oder kann das auch die ESP sein?

Sie führt aber nicht zu Vibrationen.

Kurbelwellenriemenscheibe fest und Rundlauf OK?
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**

LG, Onkel BM
Corvetto
Blaumann
Blaumann

KFZ-Schrauber seit: 14.02.2006

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2006, 20:13    Titel: Unrunder Lauf beim 2,5 AAT Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Audi 100 C4, Bj 1993, MKB: AAT
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Verbrennungsaussetzer 2.0 TDI, unrunder Lauf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Doku Unrunder Leerlauf, V8 TDI 3,3l AKF Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf Motorlauf ALH TDI 90PS Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf nach Wechsel des ZMS am 1.9TDi BLS Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge 1,9 TDI (PD) Unrunder Lauf nach Start + Qualm Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Unrunder Leerlauf beim AFN OBD und Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.