OBD Shop
OBD
Dieselschrauber Community - Technik, Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS, PoCOM und KOBD2Check (OBD2).

1,9 TDI (PD) Unrunder Lauf nach Start + Qualm

Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Autor Nachricht
m@rcus

KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-07-2011, 11:27    Titel: 1,9 TDI (PD) Unrunder Lauf nach Start + Qualm Antworten mit Zitat

Moin,

ich habe ein kleines Problem und keinen passenden Thread mit genau diesem Problem gefunden.

Mein ATD (PD) läuft nach dem Start unrund qualmt stark, geht manchmal auch einfach wieder aus. Nach ein paar Gasstößen läuft er wieder rund. Ob der Motor kalt oder warm ist, macht keinen Unterschied.

N75 und N18 habe ich erneuert, Unterdrucksystem ist richtig angeschlossen.

Wenn ich während des unrunden Motorlaufs losfahre hat steigt der Ladedruck stark an und der Wagen geht wie Sau. Nach kurzer Zeit läuft er wieder mit weniger Leistung.

Das Problem des Qualmens und des unrunden Laufs ist beseitigt bei :

-Stecker vom N18 abgezogen oder
-Stecker vom N75 abgezogen oder
-Rückschlagventil vom N75 falsch herum verbaut

Wo könnte ich noch nach dem Fehler suchen ?

MfG
Marcus
Lupo 1,9 TDI (PD) ; MKB: ATD

Zuletzt bearbeitet am 15-07-2011, 14:11, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
2018 Volkswagen T6 Verbrauch

Beitrag15-07-2011, 19:52    Titel: 1,9 TDI (PD) Unrunder Lauf nach Start + Qualm Antworten mit Zitat

Bitte erstmal Fehlerspeicher löschen und nach Testfahrt VCDS Fehlerscan posten.

LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
OBD-Tools: VCDS HEX-V2, OBD2 KOBD2Check
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
m@rcus

KFZ-Schrauber seit: 09.11.2010

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-07-2011, 18:52    Titel: 1,9 TDI (PD) Unrunder Lauf nach Start + Qualm Antworten mit Zitat

Lieber Leser, Du hast keine ausreichenden Rechte um weiter zu lesen, bitte melde Dich an.
Lupo 1,9 TDI (PD) ; MKB: ATD
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber Community - Übersicht » Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt nicht an, dreht nach Start hoch Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Unrunder Motorlauf VR6 AXK Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Verbrennungsaussetzer 2.0 TDI, unrunder Lauf Fehler und Dokumentation (Audi, Seat, Skoda, VW)
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf nach Wechsel des ZMS am 1.9TDi BLS Diesel - Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf beim 2,5 AAT Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge Unrunder Lauf Motorlauf ALH TDI 90PS Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Keine neuen Beiträge weißer Qualm und unruhiger Lauf bei klalten Motor Kraftfahrzeugtechnik Allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst Deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten.
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen.