VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wo Sicherung Glühkerzen Passat 99 AFB 2,5 V6

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Storchi



KFZ-Schrauber seit: 10.10.2006
Beiträge: 39
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Augsburg

Premium Support

Beitrag20-12-2009, 15:08    Titel: Wo Sicherung Glühkerzen Passat 99 AFB 2,5 V6 Antworten mit Zitat

Servus Leute,

es ist Winter und so wie vielen Leuten geht es natürlich auch mir: Startprobleme.

Ich denke dass einfach wie bei meinem alten 1z die Glühkerzensicherung kaputt ist. Aber ich finde sie einfach nicht. Im Reparaturleitfaden steht nur "Überprüfen ob Sicherung S125 und S189 i.O."
SUPER AUSSAGE !!!! Danke VW !!!!
Aber wo die Sicherung(en) ist weis ich jetzt immer noch nicht. im Normalen "Sicherungskasten an der Seite vom Armaturenbrett ist nichts und im Motorraum also wo das Steuergrät drin ist find ich au nix außer zwei 60A Sicherung aber ich denk die sind für was anderes.
Außerdem müsste da doch ein Relais auch noch dazu gehören?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte und mir sagt wo ich die Dinger finde.

DANKE
Gruß

Storchi
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Gehe in Dein Profil um mehr über die Verlinkung Deiner Webseite zu erfahren.
isabelmarcel



KFZ-Schrauber seit: 07.06.2009
Beiträge: 11
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-12-2009, 9:52    Titel: Wo Sicherung Glühkerzen Passat 99 AFB 2,5 V6 Antworten mit Zitat

Unter dem Steuergerätdeckel sitzen zwei Sicherungen je 60Ampere das sind die für die Glühung....., je Zylinderbank 60Ampere abgesichert

Der Steuergerätedeckel sitz fahrerseite unter der Spritzschutzdeckung von den Scheibenwischern..., denke mal das sind die-die Du gefunden hast.

Was funktioniert den nicht?
Das Relai für die Glühung sitzt hinter dein Sicherungskasten, Fahrerseite, zumindest sieht man von da aus die Relais...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag22-12-2009, 10:37    Titel: Wo Sicherung Glühkerzen Passat 99 AFB 2,5 V6 Antworten mit Zitat

Ich glaube eher dass die Kerzen nicht mehr glühen und ersetzt werden wollen.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Reihenfolge der Glühkerzen Technische Daten
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Werkstattaktion 2D, Glühkerzen-STG tauschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Sicherung Glühkerzen A6 C4 AEL Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ewig Sicherung v. Scheibenwischer durch (Passat 35i) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PTC Zusatzheizung im Golf V, wo ist die Sicherung ? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Defekte Sicherung Vorglühanlage Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.