VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag28-12-2009, 21:29    Titel: Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE Antworten mit Zitat

Hallo,

Habe heute (nach 3 Wochen) endlich neue Düsen für mein 2,5l TDI AFB bekommen.

Meine Frage: Sind das wirklich original Bosch????
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/image.php?img=28122009051kr1b.jpg" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/thumb/28122009051kr1b.jpg" class="responsive" alt="http://www.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/thumb/28122009051kr1b.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Die letzten die ich für nen 1,9er AFN bekommen habe hatten eine rote Dose und da stand Bosch drauf, ebenso auf den Düsen.

Auf den Düsen hier steht ITALY und so ne komische 7 (als LOGO icon_question.gif )

Worin liegt eigentlich der unterschied (Öffnungsdruck und Lochgrößen/evtl Anzahl) gegenüber einem AKE Motor mit 180PS?
Habe mich kurzfristig auf grund einer guten Gelegenheit für einen Umbau auf AKE entschieden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal.

MFG
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag28-12-2009, 22:16    Titel: Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE Antworten mit Zitat

Nix Bosch.

Ich würde Dich bitten, Bilder immer als Anhang hochzuladen weil irgendwelche Upload Server späteren Lesern des Themas mangels Bild absolut NULL bringen. icon_idea.gif
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 0:09    Titel: Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE Antworten mit Zitat

Die haben mir diese Düsen als original Bosch verkauft.

Weiß einer was wegen dem Unterschied zwischen AKE und AFB/AKN Düsen?
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
TDI-Daniel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.08.2007
Beiträge: 78
Karma: +1 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wilnsdorf

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-12-2009, 14:07    Titel: Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE Antworten mit Zitat

So, hab jetzt mal angerufen, die meinten die Düsen aus Italien vom Hersteller Seven wären besser als die, die Bosch in Brasilien und Indien Herstellt.

Kann da jemand was zu sagen? Hat da einer Erfahrung mit?

Gruß, Daniel
Audi A6 Avant 4B 2,5l TDI AKE
Audi S6 Avant C4 4,2l AEC
Golf 4 AKL Benzinfresser
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
DieselBär30x
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-DieselBär30x

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2008
Beiträge: 3590
Karma: +100 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: München & Passau

Premium Support

Beitrag29-12-2009, 14:15    Titel: Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE Antworten mit Zitat

Servus Daniel!

...nachdem Rainer selBär ESDs verkauft, wird er verständlicher Weise hier auch keinen Support zu Fremdteilen bieten bzw. zulassen...

Ich kauf meine gleich bei Rainer, weiß was ich habe und er wird sich wiederum das selbst nicht antun, hier mit minderer Qualität Leute über'n Tisch zu ziehen.

(...und bevor jetzt wieder einer ausflippt: Nein, ich bekomm kein Geld dafür und zahl sogar - gern! - mehr als wo anders, weil ich's so will!!)

Viele Grüße aus München!
1. S.verlängerung: Audi A4 Avant quattro, 1,9 TDi MKB: AFN, BJ98, Vollausstattung, +VP1L
2. Moped BMW K1200RS, 130 PS, BJ98, Vollausst.
3. T5 1,9 TDI PD (AXC), BJ04 - nur Ärger!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag29-12-2009, 14:23    Titel: Frage wegen Einspritzdüsen AFB und AKE Antworten mit Zitat

TDI-Daniel hat folgendes geschrieben:
So, hab jetzt mal angerufen, die meinten die Düsen aus Italien vom Hersteller Seven wären besser als die, die Bosch in Brasilien und Indien Herstellt.

Kann da jemand was zu sagen? Hat da einer Erfahrung mit?

Gruß, Daniel

Sorry, Lieferantenbewertungen für gewerbliche Einkäufer werden hier keine vorgenommen.

Für die alten 2.5l V6 TDIs habe ich aus diversen Gründen nichts mehr im Programm.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Eine Frage wegen dem Reibrost im Zahnriemenschutz Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Frage zu Einspritzdüsen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AEL Frage Einspritzdüsen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.