VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Frage zu Einspritzdüsen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Hans881



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2006, 17:52    Titel: Frage zu Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

woran merkt das (Ford TDCI Motor 2004) die Einspritzdüsen etwas haben könnten bzw. neueingestellt gehören?

Habe nämlich seit einem Monat ständig sehr laute Verbrennungsgeräusche und vermute, dass diese eventuell von den Einspritzdüsen kommen, obwohl diese Verbrennungsgeräusche mal sehr leise mal wiederum sehr laut sind!
Dachte mir vorerst meine Frau hat ein wenig Benzin getankt, war aber laut Rechnung nicht der Fall, habe nachdem auch schon die Tanke gewechselt, keinerlei Unterschied...
Von der Leistung her, zieht er aber nach wie vor gut...

Oder wäre der Fall, wenn es an den Einspritzdüsen läge, dass er andauernd laute Verbrennungsgeräusche von sich gibt! Die Geräsche kommen aber immer erst nach ca. 1800-1900 Touren darunter läuft er "relativ" ruhig...

Hat früher nie solche Geräusche von sich gegeben, seit gut einem Monat begann es...

Es gibt ja auch solche Mittel welche man dem Tank beimengt welche angeblich die Einspritzdüsen reinigen, sinnvoll oder reine Geldverschwendung bei gut 30.000km?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2006, 18:41    Titel: Frage zu Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

Hi.

Steht was im Fehlerspeicher? Was sagt die Werkstatt dazu?

Wenn er beim starten nicht auffällig ist bzw. du auch nicht orgeln mußt, würde ich die ESD´s (Spritzbild) ausschließen. Bei 30TKm sowieso.
Kenne mich mit CR´s nicht sonderlich aus aber ich würde auf nen falschen 'Spritzbeginn' tippen, wenn er harte Verbrennungsgeräusche von sich gibt. Hat der schon Piezoinjektoren? Glaube da gabs neulich erst was mit defekten Injektoren bei CR und Ford / PSA icon_arrow.gif Suche

Es gibt ja auch solche Mittel welche man dem Tank beimengt welche angeblich die Einspritzdüsen reinigen, sinnvoll oder reine Geldverschwendung bei gut 30.000km?
Wenn du dem Verkäufer bzw. Hersteller ne Freude machen willst, ists auf jeden Fall sinnvoll icon_cool.gif .
Nach oben
Hans881



KFZ-Schrauber seit: 29.04.2006
Beiträge: 2
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-05-2006, 21:02    Titel: Frage zu Einspritzdüsen? Antworten mit Zitat

War ich vor zwei Wochen, das Prob. ist, dass meine Garantie im März abgelaufen ist...

Mir wurde kostenlos der Fehlerspeicher ausgelesen => keinerlei Eintragungen
Bei der Probefahrt wurden "lautere Verbrennungsgeräusche und ein sanftes klackern" festgestellt, und sie diese so leider nicht wirklich zuordnen können und sie sich alles genau anschauen müßten und ich aber für alle Kosten selber aufkommen muß, dabei habe ich es mal belassen... (Als ich ihn auf das Klackern ansprach meinte er nur, das wäre so in Ordnung, bilde mir ein dieses auch nie gehabt zu haben, aber es wäre ja noch erträglich sprich ich könnte mit dem Leben)

Meintest du mit Spritzbeginn die Softwaresteuerung? An der Software, wird es denke ich nicht liegen, schließlich war das Geräusch bis vor einigen Wochen nicht da? Und eine neue Software habe ich mir auch nicht raufspielen lassen...

Bezüglich Injektoren habe soeben gesucht, mit dem Schwarz Rauchen würde hinkommen, das macht er ständig, sobald ich das Gaspedal durchtrete, aber dass ist ja auch bekannterweise das Problem aller Ford TDCI Motoren und hat meiner auch zum Kaufbeginn gemacht...

Kurzer Nachtrag, am lautesten wird das Verbrennungsgeräusch, wenn ich lange im Stop & Go Verkehr fahre, wie wenn er da etwas komplett umstellt oder verstopft...
Luftfilter habe ich schon getauscht, an dem liegt es auch nicht...

Aber vielleicht liegt es ja wirklich an den Injektoren, ist das möglich? dachte immer, wenn diese defekt bzw. marginale Mängel hätten, dann wäre das Geräusch andauernd? Und dass ist es ja eben nicht wirklich, egal ob der Motor kalt oder warm ist, einmal kommen laute Geräusche und nach ein paar Minuten später bei selbiger Drehzahl!! akzeptable welche in den normalen Lautstärkerahmen fallen würden!

Bezüglich Starten, keinerlei Probleme, springt sehr schnell an...

Die Injektoren, kann man die so begutachten, um einen defekt auszuschließen oder nur mit Anschaffung neuer ersichtbar?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Wechsel der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Einstellung der Einspritzdüsen/Düsenhalter eines VP-TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Frage zu Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL Frage Einspritzdüsen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neue Einspritzdüsen TDI AEL Frage Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Teilenummer Einspritzdüsen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.