VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Einspritzpumpen für 1Z Motor ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
lara.g



KFZ-Schrauber seit: 23.02.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 26624

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-02-2010, 21:54    Titel: Einspritzpumpen für 1Z Motor ??? Antworten mit Zitat

Hallo, fahre einen Passat 1,9 TDI 66 KW, Bj:2006 mit 1Z Motor.
Problem ist das meine Einspritzpumpe jetzt leckt. Die VHG Werkstatt sagte mir ich müßte eine neue Pumpe haben, und zwar Teil Nr. 028 130 115 MX.
Frage : Muß ich genau diese Pumpe haben oder passen auch andere ohne Probleme ????
Bitte euch um Hilfe, danke
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Tagessuppe
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Tagessuppe

KFZ-Schrauber seit: 13.11.2002
Beiträge: 1120
Karma: +24 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wien
2001 Audi A2 Verbrauch
Premium Support

Beitrag23-02-2010, 22:50    Titel: Einspritzpumpen für 1Z Motor ??? Antworten mit Zitat

Beim 1Z sollte jede VP37 mit 8-Poligem Pumpenstecker passen.
Aber Bj 2006? Dass muss wohl einer der letzten sein icon_wink.gif

Schon mal darueber nachgedacht die Pumpe neu abzudichten?
Der Dichtsatz kostet um die 13,-
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag23-02-2010, 22:53    Titel: Einspritzpumpen für 1Z Motor ??? Antworten mit Zitat

Hi,

BJ 2006 mit 1Z paßt nicht. Ich vermute, du meinst 1996.

Wie dem auch sei: Es passen alle 1Z Pumpen mit eckigen Stecker. Aus dem Kopf fallen mir die mit Endung 110H und 109H ein. Für weitere kannst du mal "bosch ecat" aufrufen (google) und darin schauen, welche Bosch Nummern sich ergeben und dann umgekehrt wieder, welche VAG Nummern sich aus dieser ergeben.

Bei Bedarf habe ich noch eine Ersatzpumpe liegen, die ich wegen Fahrzeugwechsel nicht mehr brauche. Definitiv funktionstüchtig und mit 14 tägiger Übernahmegarantie abzugeben. Bei Bedarf: PN oder Email mit realistischen Preisvorstellungen an meinen Benutzernamen bei gmx.de

Gruß
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Unterschiede bei BOSCH-Einspritzpumpen für VW AAZ-Motor Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Einspritzpumpen zusammenbau Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Einspritzpumpen und der Unterschied Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge VP37 Einspritzpumpen Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.