VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2010, 18:12    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Hallo,

Fahrzeug ist ein A3 8PA aus 2005 2.0 TDI MKB:BKD

Habe die letzten tage den Klimakühler, einen Klimaschlauch und den Schlossträger ausgwechselt.

Für diese Masnahmen mussten sehr viele Teile abgebaut werden, wie z.B die Dieselleizungen die an dem 3 er verteiler unter dem Wasserbehälter sitzen, diverse Stecker usw.

Habe den Wasserkühler aber drangelkassen.

Aufjedenfall habe ich bei der beschleunigung, enorme Probleme.

Merkbar ist das deutlich ab dem 2 ten 3 ten gang.
Bei vollgas bzw. voller beschleunigung ruckt das auto in abständen als ob jemand festhalten würde, dies fängt bei ca.2000 umdrehungen an und geht bis zum begrenzer so weiter.
Habe ne geschwindigkeit bis 190 kmh geschafft aber weiter ging wegen dem verkehr nicht.
wenn man nicht vollgas beschleunigt dann wird das auch mit dem rucken weniger?

Habe einen Autoscan mit VCDS gemacht aber keine fehler.

was könnte die fehlerursache sein?
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag07-03-2010, 18:35    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Könntest Du die Dieselleitungen beim Zusammenbau falsch gesteckt haben?So das er jetzt aus dem Rücklauf saugt?Dann fährt er genau wie Du es beschrieben hast.
Diese Leitungen haben am Farbmarkierungen.Der mit dem weissen Punkt ist Vorlauf und der mit der blauen ist die Rücklaufleitung.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 07-03-2010, 21:00, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2010, 18:39    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

habe mir das auch schon gedacht gehabt aber bei mir sind diese sogar farblich markiert einmal blau und schwarz, wobei schwarz 2 mal vorhanden ist für standheizung.

das schließe ich aus, weil ich die schon untereinander ausgetauscht habe und das auto geht nach ein paar minuten aus. denke mal das sollte auch so sein wenn man die leitung von der standheizung dranmacht
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag07-03-2010, 21:01    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Waren am Dieselfilter auch die Leitungen ab?
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2010, 21:32    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

ja,

ich habe die leitungen abgemacht die vom dieselfilter zu den stahlleitungen abgehen.

Ich sollte noch erwähnen das ich ganz am anfang die leitung von der standheizung mit der normalen diesel leitung vertauscht habe.
ich hab das auto daruafhin angemacht und es ist nach ca. 5 min ausgegangen.
kann es sein das er den filter leergezogen hat und den ganzen dreck mit?
vielleicht sind ja jetzt auch die düsen ein bisschen verstopft?
Nach oben
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag07-03-2010, 22:53    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Dein Dieselfilter hat 4 Anschlüsse.Angenommen Du stehst davor und die würden auf Dich zeigen klemm so:
Ganz rechts:Zur Trennstelle "schwarz" (Vorlauf vom Tank)
Zweiter von rechts:Zur trennstelle "blau"(Rücklauf)
Dritter von rechts:Zur Tandempumpe,Vorlaufschlauch,weisse Markierung dran
Ganz links:Rücklauf von der Tandempumpe,blauer Farbkleks auf dem Schlauch
Bei Pumpe Düse Motoren hat die Standheizung immer einen seperaten Tankentnehmer.Die ist nicht am Kraftstoffilter angeschlossen.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-03-2010, 23:27    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

unter dem kühlwasserbehälter ist ein teil wo mann 3 schläuche anstecken kann, diese werden mit den schnellverschlüssen drangemacht, da habe ich die schläuche vertauscht gehabt.

an dem filteranschluss direkt war ich nicht dran, habe nur den vorlauf und rücklauf abgemacht die vom filter abgehen und diese kann man nicht falsch dranmachen weildie ja blau und schwarz markiert sind.
habe die anschlüsse am filter nicht abgemacht nur die enden die davon abgehen die werden ja an diese edelstahlleitunegn drangemacht.

aber beachte bitte den oberen teil.
Nach oben
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-03-2010, 10:46    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

hat jemand noch eine idee??
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag09-03-2010, 11:16    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Da brauchen wir doch keine neuen Ideen, das Problem lässt sich doch einfach eingrenzen. Es hat ganz sicher mit deinen Arbeiten im Motorraum zu tun. Wenn du nun wie du sagst alles absolut korrekt angeschlossen hast, bleibt ja nur übrig, da du beim Abziehend er Schläuche evtl. einen beschädigt hast (wenn man das mit der Zange macht gar nicht so unwahrscheinlich) bzw. eine Schelle nicht richtig montiert hast. Jetzt zieht das Ding irgendwo Luft. Leider ist es auch so, das dort wo Luft reinkommt meist kein Diesel rauskommt.

Ich würde auch keine sinnlosen Vollgasorgien machen, wenn nach unzureichenden Arbeiten im Motorraum der Verdacht aufkommt, etwas falsch gemacht zu haben, sondern systematisch vorgehen, denn sonst ist zügig der Fehler verschleppt und seine Auswirkungen betreffen andere Bauteile
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2010, 2:31    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

habe endlich den fehler gefunden,

ich habe alles nochmal kontrolliert, leider ohne erfolg nach 2 tagen wusste ichj auch nicht mehr weiter.
bin auch kein laie in diesem gebiet was reperaturen usw angeht.

dann kam mir die idee mit den vertauschten leitungen zwischen der standheizung und vorlauf,

habe daraufhin mal den dieselfilter ausgetauscht wegen der verzweiflung, der sah aus ziemlich schlecht aus.

da war das problem auch weg
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2010, 8:35    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

hast du den durchgesägt? Wie meinst du, der sah schlecht aus?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rici007
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-03-2010, 15:32    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

ich denke mal das das ironisch von dir gemeint war??

da waren richtige ablagerungen, habe sowas zum ersten mal in meinem leben gesehen, ca 2- 3mm große teilchen
Nach oben
matthiasTDI96
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 27.02.2003
Beiträge: 5949
Karma: +250 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-03-2010, 16:08    Titel: Keine Leistung nach diversen Teilewechsel A3 2.0 TDI Antworten mit Zitat

Ok, es ist ein Kartuschenfilter, da sieht man das Innenleben, ältere Modelle haben da ein nicht einsehbares Teil....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Polo MJ 2002, Keine Lenkunterstützung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Schwache Leistung==> nicht LLM! Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge AVF massive Probleme, keine Leistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach Batterietausch Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach ZKD Wechsel / Passat TDI PD AVF (GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI 81KW (AFN) Keine Leistung und Ruckeln nach Schubbetrieb Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Keine Leistung nach Motorrevision unter 3200 Umdrehungen AVB Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.