VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Volvo V70 D5 rust stark und nagelt

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
olm
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag20-03-2010, 21:35    Titel: Volvo V70 D5 rust stark und nagelt Antworten mit Zitat

Hallo, habe ein Problem, der Wagen rust beim Beschleunigen und bei Vollast (auch bergauffahren) stark. Zieht natürlich auch nicht so gut und hat auch beim Nageln einen unruhigen lauf , als würde er sich verschlucken. So leichtes ruckeln halt. Die Injektoren habe ich gerade mittels Rücklaufmengenmessgerät geprüft. Unterschied vom niedrigsten aus 2xca. 1ml 1x ca. 0,5ml. Müsste ja ok sein, oder? Habe den Wagen gerade erst gekauft. Vom Händler bis zu mir habe ich den Wagen 400KM gefahren da war alles ok. Fahre von der Bahn und da ging es los. Zuhause erstmal Haube auf...bei einem Injektor war der Zulauf undicht. Den habe ich natürlich festgezogen, ist jetzt dicht. Zeigt der Mengenrücklauftest eigentlich auch bei schlechtem Spritzbild (durch verkokung/ verunreinigung) an? Laufleistung des Common Rail Antriebs sind rund 185tkm.

Wäre um Hilfe echt Dankbar!!!
Gruß Olm
Nach oben
olm
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2010, 11:04    Titel: Volvo V70 D5 rust stark und nagelt Antworten mit Zitat

Hallo, also das rußen ist fast weg. Der LLK hatte einen Riss. Aber das nageln ist noch da. Denke es könnten die Ventile bzw. Hydrostössel sein, aber können die nur unter Last klappern hervorrufen? Wenn ich im Stand den Motor hochdrehe oder eine relativ konstante Geschwindigkeit fahre ist das Nageln nicht da. Halt nur wenn ich das Pedal durchtrete.

Gruß Olm
Nach oben
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag17-04-2010, 11:55    Titel: Volvo V70 D5 rust stark und nagelt Antworten mit Zitat

Hi,

Zitat:
eine relativ konstante Geschwindigkeit fahre ist das Nageln nicht da. Halt nur wenn ich das Pedal durchtrete.

bei den Kurbelwellenlagern alles fest?

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
olm
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag17-04-2010, 13:58    Titel: Volvo V70 D5 rust stark und nagelt Antworten mit Zitat

Denke schon. Kurbelwellenlager klopfen dann ja eher. Ich habe nur eine Art nageln. Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist das wenn ich den Öleinfüllstutzen bei laufendem Motor aufmache ich da draus Geräusche höre als wenn der Auspuff kaputt wäre bzw. das Hosenrohr ab wäre. Nur nicht ganz so laut.
Gruß Olm
Nach oben
Nico_ktm



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-04-2010, 11:50    Titel: Volvo V70 D5 rust stark und nagelt Antworten mit Zitat

wenn es nur bei treten des Gaspedals ist, könnten es auch die Kolben sein, das sie kippeln icon_rolleyes.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
olm
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-05-2010, 18:07    Titel: Volvo V70 D5 rust stark und nagelt Antworten mit Zitat

wenn es nur bei treten des Gaspedals ist, könnten es auch die Kolben sein, das sie kippeln icon_rolleyes.gif

Aber müsste das nicht auch im Stand sein? Mein Nagel ist nur unter Last. Ohne Anhänger fängt es auch erst im 3. Gang so richtig an. Und am stärksten zwischen 2000-3000 Umdrehungen.
Gruß Olm
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motor nagelt relativ laut bei Volvo V70 2.5tdi Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Mein TDi rust bei normaler fahrt???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge TDI nagelt Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Audi 80 B4 TDI(1Z) klackert bzw. nagelt Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.