VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme

 
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag02-04-2010, 22:30    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hallo

Ich hätte eine Frage, ist es möglich das Ladedruck durch eine kaputte AGR Membrane
entweichen kann?
Mir ist vorhin bei meinem Passat ein Pfeiffen aufgefallen, das ich vorher nicht hatte.

Habe dann mal nachgesehen und an den AGR Löchern links und rechts ist alles voller Öl.
So schlimm war das vor einer Woche noch nicht.

Weil wenn da Öl raus kann, dann kann ja auch Luft da raus kommen.
Deshalb die Frage ob das möglich ist?

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2010, 8:46, insgesamt 4-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Octavia_4x4
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 06.04.2008
Beiträge: 2721
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag03-04-2010, 8:51    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

in Grenzen sicher möglich, wenn Öl rauskommt, besteht Durchgang zur Ladeluftstrecke. Hatte ich auch schon, ersetz das Ventil, liegt im freien Teilehandel bei etwa 75-100€ je nach Modell.

Tipp hierzu: die Modelle aus dem freien handel sind, wenn hergestellt von Pierburg, die originalen VW-Teile, nur dass oben die eingeschlagene VW-Nummer weggefräst ist... Pierburg stellt die sonst für VW her, und ohne die VW-Nummer gehen sie halt etwas preisgünstiger in den freien Teilehandel.


Minimales Ölen ist dort ab einer gewissen Laufleistung normal, aber wenn er sich da richtig voll saut, würde ich das Ding dann doch ersetzen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2010, 22:10    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

so habe das Ladeluftsystem heute mal abgedrückt, selbst bei 1,8 bar ist alles dicht.
Habe aber immer noch so ein heulen beim einsetzen des Laders, kann mir nicht erklären woher das kommt.
Der Lader ist vor 3000 km neu rein gekommen.
Mir ist auch aufgefallen das, die letzten Tage nach dem Starten des Wagens, er ziemlich blau qualmt hinten.

Kann der Lader eine Unwucht haben ?

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-04-2010, 22:18    Titel: Neu Lader wieder Lagerschaden. Antworten mit Zitat

So habe den Lader ausgebaut und zur Instandsetzungsfirma gebracht.
Ergebnis ist, der Neu Lader hat einen Lagerschaden.

Stellt sich jetzt die Frage wie kann das passieren.
Der Instandsetzer meinte das, entweder mit der Ölpumpe was nicht stimmt, oder es sind Fremdartikel im Öl drin.
Hatte aber vor dem Einbau des Laders, alles neu gemacht ( Öl, Ölfilter, Ölleitung ).

Er meinte ich sollte mal ein Behälter unter die Ölzulaufleitung stellen und den Motor
nur mit dem Starter drehen, dabei müssten in ca. 15 sec ca 0.5L öl drin sein.

Kann das jemand Bestätigen ?

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2010, 12:47    Titel: Re: Neu Lader wieder Lagerschaden. Antworten mit Zitat

alex2479 hat folgendes geschrieben:
So habe den Lader ausgebaut und zur Instandsetzungsfirma gebracht.
Ergebnis ist, der Neu Lader hat einen Lagerschaden.

Stellt sich jetzt die Frage wie kann das passieren.
Der Instandsetzer meinte das, entweder mit der Ölpumpe was nicht stimmt, oder es sind Fremdartikel im Öl drin.
Hatte aber vor dem Einbau des Laders, alles neu gemacht ( Öl, Ölfilter, Ölleitung ).

Er meinte ich sollte mal ein Behälter unter die Ölzulaufleitung stellen und den Motor
nur mit dem Starter drehen, dabei müssten in ca. 15 sec ca 0.5L öl drin sein.

Kann das jemand Bestätigen ?

MfG
Alex


Was ich noch vergessen habe, ich habe ja auch immer noch das Klacker Problem (anderer Tread) und das trat ja auch erst nach einer kurzen Vollgasfahrt auf der AB auf.

Das heulen des neuen Laders genauso, nach einer kurzen Vollgasfahrt auf der AB fing er an zu heulen.

Ich hatte aber letztens mal den Öldruck gemessen, der war ok.
Kann es sein die Pumpe nur bei Volllast nicht genug liefert ?

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2010, 18:09    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

So habe den Kopf mal runter genommen.
Habe mal ein paar Fotos von den Zylindern gemacht.

Ich finde die Riefen (bei allen Zylindern ) gar nicht gut, was sagt Ihr dazu ?

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/dscn7576a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img153/8541/dscn7576a.jpg" class="responsive" alt="http://img153.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img153/8541/dscn7576a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/dscn7577a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img215/3586/dscn7577a.jpg" class="responsive" alt="http://img215.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img215/3586/dscn7577a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/dscn7582a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img695/8486/dscn7582a.jpg" class="responsive" alt="http://img695.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img695/8486/dscn7582a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/dscn7583a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img25/869/dscn7583a.jpg" class="responsive" alt="http://img25.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img25/869/dscn7583a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-04-2010, 18:52    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

alex2479 hat folgendes geschrieben:
was sagt Ihr dazu ?

Schrott, auch wenn du es nicht hören willst. icon_sad.gif

Öldruck wirklich OK? Hat mal viel Öl gefehlt? Luftfilter/Ansaug zum Turbo undicht?
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-04-2010, 19:38    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hatte mir das schon gedacht, was passiert ist weiß ich nicht genau. Luftfilter ist ok.
Öldruck eigentlich auch.
Nur ist jetzt der neue Lader defekt, naja hat wohl nicht soviel abbekommen.

Die Zylinder haben alle diese Riefen und die Kolben haben alle so kleine Einschläge.
Sieht aus als ob Späne im Zylinder waren. Woher das ganze kommt weiß ich noch nicht.

Aber ich denke ich werde den ganzen Motor rausbauen müssen. Und ich glaube mit hohnen ist es da nicht erledigt.
Werde mal mit meinem Motorinstandsetzer sprechen.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag09-04-2010, 23:00    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

alex2479 hat folgendes geschrieben:
Werde mal mit meinem Motorinstandsetzer sprechen.

Richtig, der kann besser entscheiden was zu tun is. Ich kann dir mit Hilfe der Bilder nur sagen, dass der Motor so nicht mehr lange lebt. Ob jedoch gebohrt oder doch nur gehohnt werden muss, kann ich auf den Bildern nicht erkennen.

Was war mit dem alten Lader? Hat der sich Zerlegt?

Tut mir echt Leid für dich, du hast auch ein Pech mit deinem Motor. icon_evil.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)


Zuletzt bearbeitet am 09-04-2010, 23:03, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
RedR32
Schrauber
Schrauber
Avatar-RedR32

KFZ-Schrauber seit: 21.12.2008
Beiträge: 1072
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Bad Lobenstein
1998 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag09-04-2010, 23:02    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hi, solche Schäden entstehen durch schlechtes/nicht gewechseltes Motoröl und Kaltstartheizer.
Der komplette Motor ist in diesem Sinne überholungsreif.
2010 Caddy kombi life 103 tdisg6 BMM KXW
reflexsilber met.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2010, 8:44    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

RedR32 hat folgendes geschrieben:
Hi, solche Schäden entstehen durch schlechtes/nicht gewechseltes Motoröl und Kaltstartheizer.
Der komplette Motor ist in diesem Sinne überholungsreif.


Genau darauf achte ich immer sehr penibel, Öl und Filter war neu ( 5W-30 Mobil 1) und der Motor oder besser alle Motoren fahre ich warm und kalt.
Ich weiß aber nicht wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist.


@TDI-GTI-4-MotionKFZ-Schrauber Profil anzeigen: TDI-GTI-4-Motion

Danke für den Beistand, ich dachte auch mit dem Kauf hätte ich ein solides Familienauto
und müsste nicht mehr schrauben. Aber leider ist es anders gekommen.

Der alte Lader hatte sich wegen einer abgerutschten Druckleitung zerlegt.

Naja ch muss das beste daraus machen und gucken das ich die Kosten einigermassen im Griff halte.



MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
kandy



KFZ-Schrauber seit: 01.01.2010
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2010, 10:14    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hi
die kleinen Krümmel auf den Kolben geben mir zu denken.
Könnte es sein das die Einspritzpumpe in Auflösung begriffen ist und Späne produziert ?
Oder wo könnten den sonst diese Einschläge oder Krümmel herkommen ?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag10-04-2010, 11:42    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

icon_rolleyes.gif
Wie sollen die Aluteile durch die Düsen auf den Kolben kommen ??

Ich denke das sind gelöste Turboteile des letzen Turbos (aus dem LLK?) die angesaugt, zerschmolzen, verglüht sind.
Dann hat es die Kolbenringe/ Kolben erwischt? - keine Erfahrung, Vermutung
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag10-04-2010, 12:40    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

obendrein haben PD Motoren keine Einspritzpumpe.

Alex mal was anderes,nur der Neugier wegen:Der Lader den Du damals getauscht hast,wo war der her?Wo hast Du den gekauft?Wenn man fragen darf.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2010, 15:51    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hi Steffen,

ich habe den Lader damals neu bei der FA. STK-Turbotechnik gekauft.
Der kamm neu verpackt von Garrett.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag10-04-2010, 17:42    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Danke,war reine Neugier.Weil der zum wiederholen Male zerflogen ist.Mit den Einschüssen im Brennraum,das sehe ich genau wie Klaus.Das sind Spänchen von einem kaputtgegangenen Lader.
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03


Zuletzt bearbeitet am 10-04-2010, 21:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: 1, 2, 3  Weiter
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuer Lader und noch immer zu wenig Druck Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lupo 3l - Lagerschaden - läuft wieder - aber ned so wie..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie lange macht der Lader das noch mit? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit neuem Lader! Bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.