VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme | Beiträge 32+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17375
Karma: +626 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-04-2010, 17:26    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Bemühe mal Google nach der von Dir verlinkten Firma. Die würde ich nicht mal mit der Kneifzange anfassen.

Das beste wäre, Du holst Dir günstige neue komplette Elemente.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2010, 22:10    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte hier mal über den aktuellen Stand berichten. Hatte den alten Motor kpl. ausgebaut und zum Instandsetzer gebracht.
Das Ergebniss war, der ganze Motor muss überholt werden. Habe dann nach einer Alternative gesucht und bin beim anderen Instandsetzer fündig geworden.
Der hatte einen kpl. neuen Motor von VW im Angebot, der sogar ca. 200€ günstiger ist wie das Angebot zum überholen.

Habe dann da auch zugegriffen, habe dann noch die PDE´s beim Fachmann überholen lassen, sowie eine neue Kupplung verbaut.
Morgen sollen noch ein paar Teile eintreffen, dann kann ich die Front zu machen und an die Startvorbereitungen gehen.
Werde auf jeden Fall berichten, wenn der Erfolgreich ist.

Hier mal ein paar Fotos.

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/i/p1010165a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img532/8515/p1010165a.jpg" class="responsive" alt="http://img532.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img532/8515/p1010165a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Der neue

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/p1010172ar.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img33/8787/p1010172ar.jpg" class="responsive" alt="http://img33.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img33/8787/p1010172ar.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Ich am schrauben

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/p1010190a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img718/5128/p1010190a.jpg" class="responsive" alt="http://img718.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img718/5128/p1010190a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">


Der aktuelle Stand

" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/i/p1010255a.jpg/" target="_blank" class="postlink" rel="nofollow">icon_smile_thumb_up.gif" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.
/img217/4020/p1010255a.jpg" class="responsive" alt="http://img217.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/img217/4020/p1010255a.jpg" onLoad="imgResize(this);" onMouseOver="imgCursor(this);" onClick="imgOpenResized(this);">





MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fantomas
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010
Beiträge: 65
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-06-2010, 22:45    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein AVB Motor (100PS) und nicht AVF (130PS)?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag19-06-2010, 14:15    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

fantomas hat folgendes geschrieben:
Auf den ersten Blick sieht es aus wie ein AVB Motor (100PS) und nicht AVF (130PS)?


Echt?Inwiefern?

Dir alles Gute Alex,hoffentlich hast Du jetzt Ruhe mit der Kiste!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
fantomas
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010
Beiträge: 65
Karma: +5 / -1   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Steffen W gefällt das.
Beitrag19-06-2010, 16:00    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Steffen W hat folgendes geschrieben:
Echt?Inwiefern?

Am Motor ist ein kleiner Öl/Wasser Wärmetauscher vom AVB dran, der AVF hat den Großen.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag19-06-2010, 18:53    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

fantomas hat folgendes geschrieben:
Steffen W hat folgendes geschrieben:
Echt?Inwiefern?

Am Motor ist ein kleiner Öl/Wasser Wärmetauscher vom AVB dran, der AVF hat den Großen.


Ja das ist der falsche Wärmetauscher, der Instandsetzer muss mir noch den richtigen schicken. Der auf dem Foto passt auch von den Anschlüssen nicht.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
haithamina
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.05.2006
Beiträge: 666
Karma: +27 / -3   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 69221 Dossenheim

Premium Support

Beitrag20-06-2010, 22:58    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hallo,
der Motorraum etc. sehen extrem sauber und komplett rostfrei aus (die schwarzen Blechteile). Die 138 Tkm sind wohl ohne Winterbetrieb zusammen gekommen? So nen schnieken Vorderwagen hätte ich auch gerne bei 138 Tkm gehabt.
haithamina
3G5, 110 kW, DFGA, TGV, Variant HL 2018-
ex 3G5, 110 kW, CRLB, QFZ, Variant HL, 2015-2018, 108 Tkm
ex 3BG, 74 kW, DPF, AVB, EEN, Variant HL, 2003-2015, 271 Tkm
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag20-06-2010, 23:10    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

haithamina hat folgendes geschrieben:
Die 138 Tkm sind wohl ohne Winterbetrieb zusammen gekommen?

Glaub ich ned. Die nachgerüstete Standheizung spricht da eindeutig dagegen. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2010, 15:20    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen,

so Auto läuft seit ca. 2 Wochen wieder.
Habe mittlerweile schon ca. 370 km gemacht, bist jetzt keine Probleme.
Nur eine kleinigkeit stört mich, ein Freund meinte nach dem er mir hinterher fuhr das, wenn ich beschleunige der Wagen etwas russt ( trette im Moment nie voll durch und max.
Drehzahl liegt bei 2600 U/min), kann das daran liegen das der Motor sich erst einlaufen muss ? Der defekte neue Lader ist ja wieder instandgesetzt worden. Werde heute erstmal eine Logfahrt machen.
Aber das was an er an Leistung bis jetzt zeigt gefällt mir sehr gut.

Mfg
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
BM
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-BM

KFZ-Schrauber seit: 07.12.2005
Beiträge: 1857
Karma: +8 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Premium Support

Beitrag14-07-2010, 16:47    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

Zitat:
kann das daran liegen das der Motor sich erst einlaufen muss ?


Eigentlich nicht. Was sein könnte, daß sich noch alter Ruß im Auspuff befindet, der nur allmählich entschwindet.

Zuerst mal zu Ende einfahren und dann freiblasen und weitersehen.
3B5 AJM

Wer nichts weiss, muss alles glauben.

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


LG, Onkel BM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
alex2479
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 05.11.2009
Beiträge: 143
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag14-07-2010, 21:06    Titel: Neuer Lader wieder Lagerschaden und noch größere Probleme Antworten mit Zitat

BM hat folgendes geschrieben:
Zitat:
kann das daran liegen das der Motor sich erst einlaufen muss ?


Eigentlich nicht. Was sein könnte, daß sich noch alter Ruß im Auspuff befindet, der nur allmählich entschwindet.

Zuerst mal zu Ende einfahren und dann freiblasen und weitersehen.


Ok, werde das mal tun.
Da war natürlich durch den alten Lader glaube etwas Öl in den Auspuff gekommen.
Muss mich noch etwas zurückhalten, dann kann ich mal testen wie der so geht.

MfG
Alex
2004er Passat 3BG 1,9 Tdi AVF 96 KW
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2, 3
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge VTG-Lader: Funktionsprinzip und Einstellungen Fachartikel
Keine neuen Beiträge Plötzlicher Leistungsverlust nach Neustart wieder OK Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Motor springt an, geht gleich wieder aus MJ 2002 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Neuer Lader und noch immer zu wenig Druck Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lupo 3l - Lagerschaden - läuft wieder - aber ned so wie..... Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Wie lange macht der Lader das noch mit? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit neuem Lader! Bitte um Hilfe Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.