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Golf6, BCM und KurvenXenon

 
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dieselmartin
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Beitrag11-05-2010, 20:48    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Hi (Roger) icon_wink.gif

Drehen bei Deiner Konstellation die Xenonlinsen auch, wenn du TFL auf die Nebler legst ?

(Du weisst schon, Saugfuss, Digicam ...)

Danke
Martin
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Roger
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Beitrag20-05-2010, 9:26    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Hallo Martin,

ich habe leider keine Kompakte, und die DSLR + Objektiv (> 1kg) möchte ich keinem Saugfuß anvertrauen. Kannst ja mal vorbei kommen, und selber schauen icon_wink.gif.

Außerdem habe ich das Kurvenlicht eh nur im Bedarfsfall (= nächtliche Landstraßenfahrt) an, weil ich nicht jährlich neue SW-Gehäuse inkl. Stellmotoren anschaffen wollte. Zum Glück kann man das über die MFA+ leicht aktivieren.

Rechnest Du denn mit solch einem Fehler des BCM ?

Schade, dass die Nebler kein Prüfzeichen für TFL haben. Daran, dass sie blenden, kann es nicht liegen. Zum einen waren sie ab Werk extrem viel zu tief eingestellt, zum anderen sind sie mit ihren 35W so funzelig, dass man bei aktivem Xenon vom Fahrersitz aus überhaupt nicht erkennt, ob sie an sind oder nicht. Dimmen muss man die für TFL sicher nicht.

Ein Armutszeugnis, dass VW nicht mal ein LED-TFL hin bekommen hat (außer R). Die ersten Bilder von Bi-Xenon mit "halbem" LED-Ring um den Brenner sind aber kürzlich aufgetaucht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die spätestens mit der nächsten "Produktaufwertung" in KW 45 verbaut werden. Wenn da nicht > 1k€ für die Gehäuse anfielen, würde ich glatt umbauen.

http://files.vau-max.de/gallery_pictures/2010/05/f8757b8134573422c68d2a92a96d502b.jpg
Gruß
Roger

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Beitrag20-05-2010, 9:38    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

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Naja,

Klar rechne ich mit so einem Fehler - alle 3C0-BNSTG haben diesen Bug.

Vielleicht muss man aber nicht filmen. Messwertblöcke der Drehmotoren sollte reichen.
Klar, Film ist cooler.

Ich bin eh erst mal auf die G6+-Armuts-Xenon gespannt, die ein G5+ Innenleben haben, nur die Abbieger "zugeklebt".

Zum Glück sind die G6-NSW halbwegs abbiegegeeignet, denn die G5-NSW strahlen gar nix zur Seite.

m;
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Beitrag20-05-2010, 9:56    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Selbst wenn ich eine dreistellige Summe in solche Profi-Saufüße investierte, meine 40D kann sowieso nicht filmen icon_lol.gif .

Wenn ich mal solche TFL-Experimente mache, denke ich an Dich. Im Moment gibt es aber Wichtigeres (Lügenzettel zum 31.05.).

Zitat:
Ich bin eh erst mal auf die G6+-Armuts-Xenon gespannt, die ein G5+ Innenleben haben, nur die Abbieger "zugeklebt".

Wie das ? Hast Du Bilder ?

Zitat:
Zum Glück sind die G6-NSW halbwegs abbiegegeeignet, denn die G5-NSW strahlen gar nix zur Seite.


Nebler, die nicht zur Seite strahlen icon_eek.gif ?
Gruß
Roger

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Beitrag20-05-2010, 10:14    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Ich bin das Netz seit ca 6 Monaten am durchforsten.
Keiner hat richtig gute Bilder, ausser vielleicht:

http://www.postimage.org/image.php?v=TsJt0Dr
http://www.postimage.org/image.php?v=TsJtd69

Das erklärt auch, warum im Xenon die Nebler mit drin sind und es daher noch teurer geworden ist.
Abbieger weglassen: 0 EUR
Nebler als Abbieger: 0 EUR
Nebler daher bei Xenon dabei: 180 EUR (normaler Aufpreis der Nebler)

Ich bin beim Probefahren extra in ein Parkhaus (dunkel), um die Ausleuchtung der Nebler als Abbieger zu beurteilen.

Bei unserem G5 hab ich die Nebler als Abbieger kodiert (geht dank MJ08). Aber man sieht NIX von dem Licht ... was bei der Ausrichtung der Nebler auch klar ist:
http://graphics.gestionaleauto.com/gonline_graphics/1317322_E_4b82b49be81d8.jpg
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Beitrag20-05-2010, 10:30    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
Bei unserem G5 hab ich die Nebler als Abbieger kodiert (geht dank MJ08).

Wann leuchten die ?

Enger Kurvenradius ?
Wenn abgebogen wird (= Blinker) ?
Und dann immer nur bei aktivem Abblendlicht ?
Gruß
Roger

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Beitrag20-05-2010, 10:34    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

So ähnlich wie die Abbieger im 3C:
Licht an und stark genug lenken.

Wolle Video icon_smile.gif ?

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Beitrag20-05-2010, 10:48    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

dieselmartin hat folgendes geschrieben:
So ähnlich wie die Abbieger im 3C:
Licht an und stark genug lenken.

Wolle Video icon_smile.gif ?

m;

Danke, aber dafür reicht meine Vorstellungskraft noch icon_lol.gif . Habe mich nur nie näher mit der Funktion beschäftigt, da meiner die nicht hat. Aber bei aktivem Xenon sieht man die Nebler bei mir wie schon gesagt auch nicht, also kann ich es gleich bleiben lassen.

Vielleicht sind die Nebler bei Eurem G V auch nur zu tief gestellt ? Ich musste sie insgesamt 2 Umdrehungen hoch drehen ... Ab Werk war die Reichweite ca. 1m icon_sad.gif.
Gruß
Roger

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Beitrag20-05-2010, 10:55    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sind die Nebler bei Eurem G V auch nur zu tief gestellt ?


Das muss ich halt endlich mal prüfen.
Bisher hab ich sie nur erst mal neu gekauft - weil die beide bei Übernahme zerschossen waren.

m;
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Beitrag20-05-2010, 12:00    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Zerschossen? Beide?? Steinschlag?!

Und warum lese ich 35 W? Sollten die Nebelscheinwerfer nicht 55 W haben? Standard-H7?!


B. t. w.: Die Nebelscheinwerfer bei meinem 206 waren nicht nur zu tief eingestellt sondern auch noch voellig krumm. Links ging es fast, Reichweite ca. 7 - 8 m. Rechts ging es allerdings direkt vor's Auto. Vermutung bei der ersten Fahrt bei Dunkelheit mit ausprobierten Nebelscheinwerfern zum Standlicht: Rechts Lampe defekt. War aber nicht der Fall! Schlussfolgerung daraus war, dass man die Dinger einfach uneingestellt eingebaut hat und sich nicht mehr die Muehe einer Korrektur machte.
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Beitrag20-05-2010, 12:08    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Zerschossen? Beide?? Steinschlag?!

Und warum lese ich 35 W? Sollten die Nebelscheinwerfer nicht 55 W haben? Standard-H7?!

Stimmt schon. Bei GTD/GTI sind es H8 mit 35W.
Die normalen G VI haben HB4 mit 55W.

Zitat:
Schlussfolgerung daraus war, dass man die Dinger einfach uneingestellt eingebaut hat und sich nicht mehr die Muehe einer Korrektur machte.


Das macht VW aus Tradition schon Jahrzehnte genau so. Zumindest hatte jeder meiner Neuwagen seit 1990 das Problem. Vom Zulieferer ans Band geschmissen und so eingebaut. Nix Kontrolle. Weder im Werk, noch bei der Auslieferung. Meine Xenons waren auch wieder viel zu tief.
Gruß
Roger

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Beitrag21-05-2010, 5:30    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Warum verbaut man 35 W-Funzeln? icon_eek.gif Kommt da nicht arg wenig Licht raus?
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Beitrag21-05-2010, 9:13    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Hutfahrer hat folgendes geschrieben:
Warum verbaut man 35 W-Funzeln? icon_eek.gif Kommt da nicht arg wenig Licht raus?


Das musste die Jungs in WOB fragen icon_cool.gif. Ich vermute, die waren ursprünglich als TFL gedacht, haben dann aber keine Zulassung bekommen und füllen jetzt halt den sonst leeren Einbauplatz. Das BCM kann sie auch problemlos auf z.B. 50% dimmen. Gut sehen sie aber aus, zugegeben icon_biggrin.gif .

Am G VI wurde eine ganze Reihe exotischer Leuchtmittel eingeführt. So haben die Normalmodelle ihr TFL im Fernlichtscheinwerfer, realisiert über eine 35€ teure Doppelfadenlampe H15 mit 15/55W. Die Blinkerlampe ist eine verspiegelte PSY 24W SV, kostet angeblich auch in ähnlicher Größenordnung.

Leuchtmittel siehe auch:
http://www.michaelneuhaus.de/golf6/golf6-tips.shtml#birnen



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Beitrag21-05-2010, 12:20    Titel: Golf6, BCM und KurvenXenon Antworten mit Zitat

Ich hab einen gesehn (G6+ Xenon)

3C und G5+ hatten dieses Xenon - schön mit H7 Abbieger
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G6+ hat keine Abbieger mehr !
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