VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Wackler im Motor-Kabelbaum => Welches Kabel ist schuld? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Tompalatina



KFZ-Schrauber seit: 07.07.2010
Beiträge: 24
Karma: +2 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Pfalz

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Kosta gefällt das.
Beitrag10-08-2010, 10:32    Titel: Wackler im Motor-Kabelbaum => Welches Kabel ist schuld? Antworten mit Zitat

So, das Problem ist gelöst. Nachdem ich das Kabel zum hundertsten Mal inspiziert und keinen Fehler gefunden habe, hab' ich auf Verdacht mal das MSG ausgetauscht. Und siehe da - der Fehler ist verschwunden - da kann ich am Kabel wackeln, so viel ich will. Das MSG war also defekt.

Dank für Deinen Hinweis, Herbert. Erst durch den bin ich auf die Idee gekommen, mal woanders als im Kabel selbst zu suchen...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Kosta
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 27.06.2006
Beiträge: 16
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Potsdam

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag26-08-2010, 7:50    Titel: auch Steuergerät Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Die Lösung mit dem defekten Steuergerät hat auch bei meinem "Problemgolf" zum Erfolg geführt. Ich war ähnlich tief im Kabelbaum drinnen, aber erfolglos.
Es wurden immer wieder die gleichen FC`s gespeichert:
17946; 17849; 19561; 18027 und 17957 (alle sporadisch)
Ich vermute die Ursache in einer nicht 100% funkionierenden Tuningbox die mal in der Vergangenheit vor die Einspritzpumpe zwischengeschaltet war.

Jedenfalls läuft der Golf wieder einwandfrei mit neuem Steuergerät.
Danke nochmal an alle Beteiligten dieses Beitrags!
icon_biggrin.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welches Diagnose Kabel? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Glühkerzen schuld? Motor startet nicht Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor geht aus; Schlechter Diesel schuld? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Luftmassenmesser ASZ Motor auf AJM Kabelbaum umbauen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.