wingmaster hat folgendes geschrieben: |
Ich hab jeden tag mit solchen autos zu tun und ich hatte noch nie mit einem 1.9tdi irgenwelche probleme mit hydrostößeln. selbst nicht nach 400tkm und mehr in taxis. Deswegen schliesse ich sie einfach aus. |
So,
auch ich komme aus dem KFZ-Bereich, vornehmlich VAG-Fahrzeuge - und ich hatte bisher erst 1 (!!) zerlegtes ZMS.
und wesentlich (!) mehr Probleme mit klappernden Hydros! Vor allem bei den Pumpedüse-Fahrzeugen hatten wir das einige Male.
wingmaster hat folgendes geschrieben: |
Obs teuer ist oder ned wen juckts. wenns kaputt is muss es neu. Und das ZMS geht sehr häufig kaputt und fängt das klappern an. |
Wenns dein eigenes Geld ist und du es übrig hast, ists wirklich egal. Aber bei nem Kundenfahrzeug würde ich mir das nicht erlauben - und das als Rat in einem Fachforum für jemanden, der hier ein offensichtliches Problem hat, finde ich grenzwertig. Man rät niemandem wider besseren Wissens, gleich mit dem allerteuersten Teil anzufangen.
Und "sehr häufig" kann ich schon allein aus meiner Fahrpraxis mit TDIs (1.9 TDI AHU 130tkm, 1.9 TDI ASV 230tkm, 1.9 TDI ATD 225tkm, 2.5 TDI ACV 290tkm) nicht bestätigen, zuzüglich der ganzen Kundenfahrzeuge. Kein einziges dieser Fahrzeuge hat Defekte am ZMS.
Und genau das was Matthias im vorhergehenden Post sagt passiert: die Hydros laufen leer wenns Auto am Berg steht oder lange steht.
Und weiterhin:
Und das ZMS rappelt vor allem bei bestimmten Drehzahlen - und dann zumindest in dem einen Fall von mir permanent, egal ob warm oder kalt.
Und genau die Aussage des Threaderstellers, der das Problem damit hat bestätigt meine Annahme, dass es nicht das ZMS ist, das Geräusch verschwindet wenn das Auto warm wird.
So, und jetzt erklär mir bitte, warum ein defektes (!) ZMS im warmen Zustand auf einmal butterweich läuft!