VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW Touran Motorfragen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Nico_ktm



KFZ-Schrauber seit: 10.01.2010
Beiträge: 24
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag12-10-2010, 20:23    Titel: VW Touran Motorfragen Antworten mit Zitat

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem VW Touran Diesel. Habe schon von diversen Zylinderkopfrissen gelesen. Sollten meistens bei den 16V Motoren vorkommen.

Jetzt stellt sich aber die Frage woher ich weis ob das ein 8V oder 16V Motor ist ?
Forensuche habe ich benutzt, jedoch nichts eindeutiges gefunden.

Gibt es weitere Probleme mit diesem Motor ? Ist es ratsam einen solchen Diesel mit der als 140tkm zu kaufen ??? icon_confused.gif icon_confused.gif

Danke im vorraus
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Deus Violentia
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 21.11.2007
Beiträge: 677
Karma: +13 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag12-10-2010, 22:55    Titel: Re: VW Touran Motorfragen Antworten mit Zitat

Nico_ktm hat folgendes geschrieben:

Jetzt stellt sich aber die Frage woher ich weis ob das ein 8V oder 16V Motor ist ?
Forensuche habe ich benutzt, jedoch nichts eindeutiges gefunden.


Geil das Schmerz im Gehirn und auf der Netzhaut nachlassen kann...
Du findest hier nichts weil diese Frage schlichtweg zu elementar ist als daß man dazu was schreiben müsste... Aber ich versuche Dir trotzdem eine ernsthafte Antwort zu geben:

Das Einfachste für Dich ist folgendes "Vorgehen": Wenn Du in den Motorraum schaust, da siehst Du auf der Zahnriemenseite ja ganz eindeutig ob da ein oder zwei Riemenräder am Zylinderkopf vorhanden sind.

1 = 8V ; 2 = 16V

Generell spricht nichts gegen hohe Laufleistungen, auch nicht beim Truthahn, ist am Ende immer eine Zustands- und Preisfrage. Mit der Fahrgestellnummer kannst Du beim Volkswagen-Service die Reparaturhistorie abfragen, daraus ist ersichtlich ob z.B. am Motor schon größere Kopfstände als der normale Service nötig waren.
BKD GRF
AHF EBF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2 Motorfragen zum T4 ACV Dieselschrauber Bar
Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Motorfragen zum ACV, im T4 (GELÖST) Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge DPF Touran erneuert Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Kaltstartprobleme bei Touran 1.9 TDI Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.