VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

verzögerte Gasannahme

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
first.wanted



KFZ-Schrauber seit: 15.07.2010
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-12-2010, 22:15    Titel: verzögerte Gasannahme Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

ich habe mal eine Frage zu meinem Passat Variant 3C mit dem 170PS CR-Motor und DSG Getriebe. Das Auto hat jetzt knapp 8000 Kilometer gelaufen und ist ca. 5 Monate alt. Probelem hat die Kiste sowieso, dafür kommt er nächste Woche dann auch in die Werkstatt und aus Woglsburg kommt auch einer dazu, damit das ganze jetzt mal Ruhe findet. Mir ist heute allerdings etwas aufgefallen, was ich bisher nur einmal hatte. Wenn ich sonst Vollgas gebe, dann dauerts immer etwas, bis dann auch wirklich volle Leistung da ist. So 2 Sekunden bestimmt. Heute am frühen Abend jedoch hatte ich das Gefühl, ich sitze in einer Rakete. Besonders im zweiten und dritten Gang, wo der Wagen doch sonst eher träge reagiert. Ich musste das Gaspedal nur leicht berühren und man wurde parktisch schon in den Sitz gedrückt. Mit dem Moment, wo man das Gaspedal anfing runterzudrücken, schob der nach vorne los wie ein Ferrari, auch bei 1500 Umdrehungen schon. Aufgefallen ist mir dabei auch, dass das Auto nicht wie sonst im D-Modus geschaltet hat. Sonst bei 55 km/h immer im fünften Gang. Er ist da allgemein höhertouriger gefahren und hat beispielsweise erst bei ca. 65 km/h dann in den fünften Gang geschaltet. Aber einfach ein umheimlich geiles Gefühl icon_biggrin.gif Nun würde ich das logischerweise gerne immer so haben icon_biggrin.gif
Jemand ne Idee, wo der Fehler liegen könnte?
Danke für die Hilfe schonmal icon_smile.gif

MfG first.wanted
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge ALH - verzögerte Beschleunigung Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gasannahme Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Gasannahme unmöglich On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Verzögerte Gasannahme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.