VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Umbau auf Common-Rail

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
steftn
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag01-01-2011, 0:36    Titel: Umbau auf Common-Rail Antworten mit Zitat

Hallo,

Wäre es möglich, dass man den AEL-Motor (Audi 5-Zylinder TDI) auf Common-Rail umbaut?

Würden da die Injektoren in den Kopf so einfach reinpassen?


gruß
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag01-01-2011, 0:56    Titel: Umbau auf Common-Rail Antworten mit Zitat

new_all_coholic.gif

Heute ist der 1.1., nicht der 1. April.
Oder hab ich was verpasst.

Du kannst den bestimmt auch auf "Saturn V" umbauen, 5 Zylinder hat er ja schon.

Sorry, aber als Privatmann (reine Annahme) mal eben 5 Generationen Motorenentwicklung überspringen, halte ich für sehr ambitioniert.

m;
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag01-01-2011, 1:24    Titel: Umbau auf Common-Rail Antworten mit Zitat

Möglich is fast alles. Nur was es kostet und nützt is ne andere Sache. Ich denke nicht, dass Du so etwas bezahlen willst. icon_wink.gif

Ich mach das hier mal zu, die Suchfunktion hilft dir die benötigten Infos b.z.w. Unterschiede beider Systeme zufinden. Aber glaub mir, nach der Hälfte wird sicher für dich schon lange klar sein, dass es nicht in Frage kommt.
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Common Rail vs. PD Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI mit Common Rail ???? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Ladedruck Common-Rail vs. TDI PD Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AEL auf Common Rail umbauen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.