VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Unterdrucksystem Golf 4 PD prüfen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Bitshifter



KFZ-Schrauber seit: 07.05.2010
Beiträge: 11
Karma: +0 / -2   Danke, gefällt mir!
Wohnort: an der Küste

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-01-2011, 21:28    Titel: Unterdrucksystem Golf 4 PD prüfen? Antworten mit Zitat

Hallo Dieselschrauber Community,

ich habe gelegentliche Überschwinger des LD in meinem Golf4 (MBK AXR).

Habe die Leichtgängigkeit der VTG geprüft indem ich die Druckdose abgeschraubt habe (Verstellstange noch am VTG-Hebel). Dabei fiel die VTG qausi, d.h sie ist quasi sehr Leichtgängig.

Dann habe ich die LDA ans Unterdrucksystem (zur Unterdruckdose der VTG) angeschloßen und unter zuhilfenahme von VCDS im Grundeinstellungsmodus (11) die VTG auf- u zugefahren!

Die Anzeige brachte dabei Werte von ~0,4bar zu Tage.

Dann hab ich mit einem anderem AXR verglichen und Dieser bringt einen Unterdruck von ~1,2bar.

In einem dritten G4 (MBK:ARL) brachte es der Unterdruck auf 0,8bar.

Kann mir jemand von euch sagen wie der SOLL beim AXR ist bzw ARL ist?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Unterdrucksystem und Steuerpneumatik am TDI Fachartikel
Keine neuen Beiträge Audi A4, A5, A6, A7, Q5, Q7 3.0TDI, Öl im Unterdrucksystem Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge TDI Injektoren mit VCDS prüfen (Common Rail) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Leck im Unterdrucksystem. Wie suchen? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 4 VR 5 AGZ Katalysator prüfen, Motor läuft nicht rund. Benziner Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Km-stand prüfen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Tandempumpe prüfen Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.