VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 AFB 2,5 Baujahr 1998 startet nicht | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag03-02-2011, 22:31    Titel: Audi A6 AFB 2,5 Baujahr 1998 startet nicht Antworten mit Zitat

Vertauschen kann man die nicht. Das Bild zeigt doch wie es geht. 180° verdreht oder so geht auch nicht, dann würden ja die Freigänge für die Kopfschrauben nicht mehr passen.
Im Prinzip ist das einfach zu montieren. Wenn die Lage der beiden Wellen zueinander nicht passt, nachdem man sie in die Lager gesetzt hat, nimmt man sie halt wieder raus.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rackman



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2011
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-02-2011, 22:52    Titel: Audi A6 AFB 2,5 Baujahr 1998 startet nicht Antworten mit Zitat

Habe mich vertan, und zwar sind die Nockenwellen Auslassseitig auf beiden seiten gleich, jedoch sitzen die stirnräder einmal vorne und einmal hinten. Demenstrechend muss man das Spezialwerkzeug an der rechten Bank bei beiden Wellen von hinten montieren und an der linken Bank an der Einlassnockenwelle hinten und an der Auslassnockenwelle vorne...

Jedoch denke ich, dass das Augenscheinlich stimmt, ich denke am Samstag bekomme ich das Spezialwerkzeug, dann kann ich es mit 100%iger Sicherheit sagen. Zudem müsste ja zumindest mal die linke Seite stimmen, damit er wenigstens auf den Zylindern 1,3,5 ein paar Mucken macht, denn dann steht die Einspritzpumpe zumindest mal richtig...

Ich habe so ein schlechtes Gefühl, dass du gesagt hast, dass die Leckölleitungen auch einen Druck von ca. 16 bar aufweisen, meine Vermutung sagt mir, entweder mechanischer Defekt an der ESP (Gehäuse innen gerissen o.ä.) oder der Förderbeginn wurde mechanisch verstellt, sodass jemand die Zentralmutter gelöst hatte um etwas zu verstellen...
Anders kann ich es mir nicht erklären...
An welchen Werten kann man festmachen, ob der Förderbeginn mechanisch (Lösen der Mutter und Verdrehen der Scheibe) verstellt wurde? Denn dann lohnt es sich ja, diesen einzustellen...

Ich habe mittlerweile so viel Geld und Zeit investiert, für den Preis hätte ich mir einen funktionstüchtigen Audi holen können... Mit besserer Ausstattung, aber naja...

Danke nochmals
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag04-02-2011, 14:11    Titel: Audi A6 AFB 2,5 Baujahr 1998 startet nicht Antworten mit Zitat

16 Bar haben die nur gegen Widerstand.
Wenn Du wie gesagt NHG und KW-Geber über einen Oszilloskop anzeigen läßt, siehtst Du ja, wann wirklich eingespritzt wird, wenn überhaupt.

Wenn Du so etwas nicht hast, bist Du dazu am besten in einer kleinen Radio-Fernseh-Werkstatt aufgehoben.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
rackman



KFZ-Schrauber seit: 01.02.2011
Beiträge: 10
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-02-2011, 17:04    Titel: Audi A6 AFB 2,5 Baujahr 1998 startet nicht Antworten mit Zitat

Sorry, aber klauf mir doch jetzt kein Oszi um zu gucken, ob es an der ESP liegt...
Da muss es andere Möglichkeiten geben oder nicht?
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag04-02-2011, 23:51    Titel: Audi A6 AFB 2,5 Baujahr 1998 startet nicht Antworten mit Zitat

Habe auch nicht gesagt, daß Du das kaufen sollst. Es bleibt sonst aber nicht viel, außer die Pumpe bei Bosch auf dem Prüfstand zu testen.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Audi A4, Motor startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Golf 5 / Audi A3 2004 BKC-Motor stirbt ab, startet nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku V6 TDI startet nicht bei Gefälle Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi A6 C6 startet nicht Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Audi A8 3,3 TDI startet nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Wassereinbruch Audi A3 8L, Bj. 1998 Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Leistungsproblem Audi A4 Baujahr 96 1.9L TDI, Log Upload
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.