VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

THERMO TOP C Webasto CAN Starten | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
KKW



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2011
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 21:49    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Hallo,

das ist ja ein Wahnsinn mit diesen Standheizungen.. lach


Bauen?

Gibt es eine Anleitung oder Info wie man ihn baut?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 21:52    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Das ist halt das Problem mit den CAN Heizungen, die brauchen halt Bus Signale.

Den W-Bus Converter kann man auch selbst bauen. Gibt es ein paar findige Bastler die Schaltpläne dafür veröffentlicht haben.
Link hab ich aber grade nicht parat.

Fertige W-Bus Converter gibt es genügend im Internet.
Nach oben
KKW



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2011
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 21:56    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich könnte auch einfahc die Uhr nehmen und über die Uhr schalten richtig? Welche Uhr ist die richtige??

Kannst Du mir die links für die Converter raussuchen? Finde nichts über google

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 22:06    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Bei www.danhag.de gibts den Converter (nicht ganz billig).

Du kannst dir auch einfach die Webasto Uhr 1533 kaufen.
Die sendet die Signale per W-Bus an die Heizung.

Damit kannst du dann Sofort Heizen, also direkt anschalten oder eben 3 Timer programmieren.

Der W-Bus Pin wird zwar von deinem Fahrzeug Kabelbaum schon belegt sein. Da kannst du die Uhr aber einfach dazu klemmen.
Nach oben
KKW



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2011
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 22:13    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Hallo,

braucht die 1533 Uhr einen kurzen Impuls zum starten der stdh und startet dann oder muss der Impuls die ganze Zeit gehen solangevdie stdh läauft?

GRUß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 22:25    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Die 1533 Uhr hat eine Sofort Heizen Taste.

An den Taster kannst du direkt auf die Platine ein Kabel anlöten.
Dann kannst du die Heizung damit starten.
Nach oben
KKW



KFZ-Schrauber seit: 19.01.2011
Beiträge: 16
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 22:28    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Hallo,

Hast Du so eine Uhr rumliegen?

Oder kennst du jmd. der die verkauft?

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-02-2011, 22:32    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

Nein sorry, hab ich nichts parat.
Nach oben
guste100
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-guste100

KFZ-Schrauber seit: 27.07.2004
Beiträge: 2332
Karma: +353 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Mitte Schleswig Holsteins
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag09-02-2011, 11:59    Titel: THERMO TOP C Webasto CAN Starten Antworten mit Zitat

voodoo hat folgendes geschrieben:
Bei www.danhag.de gibts den Converter (nicht ganz billig).

Eine Anmerkung noch von mir: Der W-Bus Adapter bei Danhag ist kaum billiger wie das komplette GSM Modul. Daher werde ich das nehmen.

Anmerkung zum Handyeigenbau: Viele Handys und Akkus haben eine Problem bei Frost: Die Leistung nimmt so stark ab, dass das Handy dauernd abstürzt. Das ist meine subjektive Erfahrung bei älteren Sagem und Motorola Geräten. Daher nehme ich jetzt auch die alles komplett-Kauflösung.

Jedem Nachbauwilligen würde ich trotzdem folgendes empfehlen:
Das Vorgesehene Handy für mindestens 24 Stunden in den Gefrierschrank und schauen, ob man es immer noch anrufen kann.
Der Empfang im Gefrierschrank ist natürlich durch den Gefrierschrank selbst (Abschirmung) schlechter. Sollte das Handy also da drinnen keinen Empfang mehr haben, so eben etwas thermisch aber nicht HF-mäßig dichtes mit einfrieren (Handtuch, o.ä.) und nach >24h rausholen und ins gekühlte thermisch Isolierende legen. Dann eine Minute warten, bis das Handy sich eingebucht hat und schauen ob man es noch ein paar mal anrufen kann.

Nichts ist ärgerlicher, als herauszufinden, dass die Handyfernsteuerung genau bei den kältesten Temperaturen nicht funktioniert, weil das Handy bei Belastung (=Anruf) abschaltet icon_wink.gif *Aus eigener Erfahrung anmerk*

Grüße
Guste
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Diagnose nachgerüsteter Webasto Standheizungen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge WEBASTO THERMO TOP Z CD UMWÄLZPUMPE geht nicht Nachrüsten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge A3, AHF, ABS-Leuchte während Starten ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Öldruck nach dem Starten? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Rußwolken nach dem Starten Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.