VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Abgasturbolader an Lombardini-Motor

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
a-aus-k



KFZ-Schrauber seit: 09.02.2011
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: im Süden

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-02-2011, 14:05    Titel: Abgasturbolader an Lombardini-Motor Antworten mit Zitat

hallo zusammen,
ich bin der andy aus karlsruhe und beschäftige mich eigentlich überwiegend mit oldtimern (motorrädern).
vor kurzem habe ich mir für die city ein leicht-kfz zulegt icon_smile.gif
motorisiert mit einem 505ccm 2-zyl. dieselmotor.
voll über kopf gesteuert, samt 2x pumpedüse-einspritzung.
nach reparatur der kopfdichtung und austausch des zahnriemens schnurrt der motor
wie ein uhrwerk.
nun könnte ich an einen abgasturbolader, samt ladeluftkühler eines smart's kommen.
die idee wäre, diesen an den lombardini motor zu verbauen.
mechanisch wäre es kein problem, aber würde so ein projekt sinn machen?
der motor hat orig. eine nenndrehzahl von 3600 touern (welche man aber durch austausch einer "rückkoppelfeder" auf 4800 erhöhen könnte
- kein witz, die drehzahl wird so über einen fliehkraftregler konstant gehalten.
was müsste ich beim inbetriebnehmen mit lader beachten?
muss ich dann auch die einspritzmende der pumpe-düse erhöhen?
oder habt ihr entsprechende link's zu einlesen für mich?
gruß
aus dem süden
andy
Orginal & Leis , ist scheiß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
webster
Blaumann
Blaumann
Avatar-webster

KFZ-Schrauber seit: 17.01.2011
Beiträge: 85
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Wittenberg
2023 Kia Rio
VCDS/Reparatur Support

Beitrag09-02-2011, 14:31    Titel: Abgasturbolader an Lombardini-Motor Antworten mit Zitat

darf man fragen, was du dir davon erhoffst ?

abgesehen von erlöschen der abe und rel großem aufwand, bezweifele ich, dass der abgasstrom für den turbo ausreichend ist ... immerhin hat der smart 60% mehr hubraum.

mfg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Lombardini "FOCS"-Motor mit 505ccm/4KW: Pflanzenöl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Neuen Abgasturbolader aber welche Marke??? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.