hallo zusammen,
ich bin der andy aus karlsruhe und beschäftige mich eigentlich überwiegend mit oldtimern (motorrädern).
vor kurzem habe ich mir für die city ein leicht-kfz zulegt
motorisiert mit einem 505ccm 2-zyl. dieselmotor.
voll über kopf gesteuert, samt 2x pumpedüse-einspritzung.
nach reparatur der kopfdichtung und austausch des zahnriemens schnurrt der motor
wie ein uhrwerk.
nun könnte ich an einen abgasturbolader, samt ladeluftkühler eines smart's kommen.
die idee wäre, diesen an den lombardini motor zu verbauen.
mechanisch wäre es kein problem, aber würde so ein projekt sinn machen?
der motor hat orig. eine nenndrehzahl von 3600 touern (welche man aber durch austausch einer "rückkoppelfeder" auf 4800 erhöhen könnte
- kein witz, die drehzahl wird so über einen fliehkraftregler konstant gehalten.
was müsste ich beim inbetriebnehmen mit lader beachten?
muss ich dann auch die einspritzmende der pumpe-düse erhöhen?
oder habt ihr entsprechende link's zu einlesen für mich?
gruß
aus dem süden
andy