VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

285 oder 310Nm

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
Harry
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag22-03-2003, 22:48    Titel: 285 oder 310Nm Antworten mit Zitat

Hallöchen.

habe in einem Thread gelesen, daß der TDI mit 85KW beim 5-Gang-Getriebe 285Nm und beim 6-Gang-Getriebe 310Nm haben soll.

Weiß jemand, ob das wirklich so stimmt??? icon_confused.gif

Das würde bedeuten, daß VW mich beschissen hätte ... habe nen 6-Gang und nur 285Nm ...
icon_cry.gif
Nach oben
kenny
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag23-03-2003, 2:29    Titel: 285 oder 310Nm Antworten mit Zitat

Das max. Drehmoment hängt vom Motorkennbuchstaben ab, vom Getriebe wohl nicht unbedingt.

AJM 285 Nm
AUY 310 Nm

jedenfalls nach meinen Unterlagen.

Ob es AJM mit 6-Gang Getriebe 310 Nm haben kann ich nicht sagen. Sollte auf jedenfall wohl kaum einen Unterschied machen! Abgesehen davon streuen die meisten TDI's eh ziemlich weit nach oben.
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2003, 11:17    Titel: Hmm... Antworten mit Zitat

Fahre einen AJM MJ01 und der gibt bei einer Fahrt mit dem VW Tester über 300 NM an.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Juergen
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2003, 11:32    Titel: 285 oder 310Nm Antworten mit Zitat

Hi,

lt. Information von Audi (ob VW es ähnlich macht weiss ich nicht) haben Modelle mit Frontantrieb generell max. 285 Nm, Modelle mit Quattroantrieb 310 und mehr Nm

Grüsse Jürgen
Nach oben
DaBibo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.09.2002
Beiträge: 62
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2003, 11:36    Titel: Hmm... Antworten mit Zitat

Kann das eventuell was mit der Umstellung zum MJ01 zu tun haben? Ich habe ja auch 90.000km Zahnrimeneintervall mit breiterem Zahnriemen....
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Harry
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag24-03-2003, 20:58    Titel: 285 oder 310Nm Antworten mit Zitat

Das könnte schon Sinn machen, daß Fahrzeuge mit 4-Motion den 310er bekommen, um die höhren Verluste auszugleichen.

Aber ich habe meinen mal auf 'nem Bosch-Prüfstand testen lassen - ich denke, es wird wohl egal sein, ob 310 oder 'nur' 285 - meine Kiste hat jedenfalls rund 88KW abgeliefert.

Ach ja übrigens - da war mal ein Thread zum Thema Rostansatz an der hinteren Fensterführung (Dreieckblech, 5-Türer).

Habe heute mal wieder Auto gewaschen und siehe da, auch bei meinem fängts schon an ... icon_eek.gif

icon_evil.gif -> Bin morgen bei meiner Werkstatt !!! icon_evil.gif

Grüße
Harry
Nach oben
zzzZZ
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag25-03-2003, 8:38    Titel: 285 oder 310Nm Antworten mit Zitat

Tja,

mein 96er Golf 3 fängt auch an zu Rosten, allerdings an der A-Säule.
Im ersten Jahr wurde die Frontscheibe gewechselt und ich traue denen mittlerweile echt zu, daß die da was vermurkst haben icon_evil.gif
Garantie auf Durchrostung ist natürlich vor 5 Monaten abgelaufen.....
Bei meinem Glück muß bestimmt die Scheibe raus um genau kontollieren zu können wo sich der Rost schon überall verbeitet hat icon_evil.gif
Nach oben
Harry
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 12:34    Titel: 285 oder 310Nm Antworten mit Zitat

So, nun war ich bei meiner Werkstatt.

Zuerst wurde mir mitgeteilt, daß die 'Durch'rostungsgarantie nicht für Anbauteile gilt. Das Führungsblech ist ein solches.

Doch der Männe will sich freundlicherweise mal mit dem Werk in Verbindung setzten, da dieses schon häufiger aufgefallen ist. Er hat auch sofort gewusst hat, von welchem Teil ich geredet hatte.

Mal seh'n icon_confused.gif
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge T4 2,5 ACV Wegfahrsperre oder MSTG Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3C oder Superb 3T Notentriegelung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kostenvergleich: Diesel oder Benziner? Fachartikel
Keine neuen Beiträge [Umfrage] 2,5 V6 mit oder ohne Quattro? ... oder doch lieber 1,9 tdi? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge S3 oder S4 Sitze im Audi 80 oder andere Sportsitze? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Wegfahrsperre 2 oder 3 / mit oder ohne CAN? On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge WBK oder TDI? Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.