also meine 'box' schaltet 300 ohm parallel. das ist die grenze bei der sicher kein notlauf auftritt und die rauchentwicklung sich im bereich von alten kammerdieseln bewegt.
der schub kommt ab leerlaufdrehzahl und geht brachial bis etwa 3500 und verliert sich dann. bei nenndrehzahl ist vom 10cent kaum noch was zu spüren und rauchen tuts auch nicht....
rein wertemässig würde noch mehr gehen, allerdings raucht er dann unschön und geht bei höherer drehzahl in den notlauf (regelschieber am max. anschlag blablabla).
das er bei hoher drehzahl nicht mehr leistung bekommt scheint ja ein indiz dafür zu sein, dass zumindest der ALH automatik (andere pumpe und düsen !) auf seine maximale vollastmenge gut getrimmt ist
wenn jemand handlanger spielt können wir ja mal das oszi dranhängen, ich bin so schrecklich stinkfaul zur zeit ....
btw: ne box würde ich so bauen, dass sie den sollwert als istwert gleich wieder zurückschiebt und das stellwerk selbst aktiv treibt. dann ist für die EDC alles paletti und ich kann mir eine eigene kennlinie aufbrennen. ist mit ein paar OP's kein thema. oder nen PIC nehmen oder sowas...
CU Gremlin