VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag22-02-2011, 21:06    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

hallo habe einen 08er audi a4 mit BPP motor am wickel.dort bricht beim längeren beschleunigen unter volllast bei oberhalb von 1400bar raildruck dieser kurz zusammen und dann fehlereintrag kraftstoff regelgrenze unterschritten.niederdruckseite ist auch unter last i.o.geber kraftstoffdruck g247 ist neu.regelventil kraftstoffdruck n276 auch neu.hat einer von euch sowas schon gehabt?gruß jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag23-02-2011, 12:04    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

Ein Bekannter hatte diesen Fehlereintrag auch in seinem 3.0 TDI.
Lag am versehentlich getankten Sommerdiesel bei diesen zapfigen Temperaturen.

Ob sich das bei dem 3.0er meines Bekannten auch auf der ND-Seite ausgewirkt hat, weiß ich allerdings nicht.
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag23-02-2011, 21:29    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

hallo michi da sich das problem schon über mehrere wochen und einige hundert km hinzieht kann es am sommerdiesel nicht liegen.ich habe heute mit audi tel.und die jungs meinten ich muß die anlage auf späne prüfen.wenn keine zufinden sind soll die hochdruckpumpe raus aber das teil kostet sehr viel geld.wenn späne drin sind dann gute nacht.gruß jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
christians
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002
Beiträge: 2100
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Sauerland

Premium Support

Beitrag24-02-2011, 14:04    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

Wie wäre es mit Luft bzw. einem anderweitig verstopften Dieselfilter?
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag24-02-2011, 17:15    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

Macht er es auch nach wenigen Kilometern, oder nach längerer Fahrt?
Hintergrund: am 2,7/3,0 TDI gibt es (wie an den uralten Turbodieseln) noch immer das Rücklaufthermoventil am DiFi. Das macht aber erst bei 50 - 60°C auf, und lässt den Rücklauf in den Tank. Wenn da nun Luft (von einem Feinleck) im Kreis fährt, dann kann es sein, dass bei längerer Beschleunigung ein Kraftstoffmangel an der HDP entsteht.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

Beitrag24-02-2011, 19:49    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

hallo vw schrauber die idee ist gar nicht so schlecht.der motor muß schon warm sein und nach einigen km wird das problem stärker.das ventil kostet nicht die welt und einen versuch ist es wert.die sache mit dem leck wird schon schwieriger da ja der vorlauf unter druck steht.wenn da ein loch oder riss wäre müßte man es sehen.ich werde mal die pumpe hinten auf dauerstrom setzen und den rücklauf am tank zumachen.dann sollte der druck steigen und wenn was kaputt wäre sollte was zu sehen sein.gruß jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
j.gismo
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 09.01.2011
Beiträge: 14
Karma: +1 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: kremmin

Registrierter VCDS Benutzer

dieselschrauber gefällt das.
Beitrag03-03-2011, 20:43    Titel: 2,7l BPP Raildruck bricht bei volllast kurz zusammen Antworten mit Zitat

hallo an alle das problem mit dem audi ist behoben.im dieselsystem wurde kein leck usw. festgestellt und auch das ventil für die dieselvorwärmung war i.o. des rätsels lösung war doch die hochdruckpumpe.vermutlich im ventil n290(kraftstoffdosierung).da wir es ausgebaut hatten um nach spänen oder abrieb zu suchen hatte ich hoffnung was zu sehen,aber alles normal.naja bei den hohen drücken kann schon mal was nachgeben.
schöne grüße jörg
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Lupo 6X1 MJ 2002, Hebel für Klappenschloß bricht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Raildruck zu niedrig, 3.0 CR-TDI Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Audi CAGA ruckelt und bricht komplett zusammen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge A4 B6 AYM: Ladedruck bricht ein Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Golf 3 tdi stottert manchmal bei volllast? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge turbolader schaltet bei volllast ab golf4 PD (AJM) Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.