VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimabedienteil Audi A4, Pixelfehler- kompatible Typen?

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag29-03-2011, 17:04    Titel: Klimabedienteil Audi A4, Pixelfehler- kompatible Typen? Antworten mit Zitat

Hallo,

wie die Überschrift schon sagt: Hab hier eine "Klimabetätigung" für einen Audi A4, Bj. 97 liegen- defekt (lesbar+funktionstüchtig, aber mit hässlichen Anzeigefehlern)
Lt. Aufkleber Teilenr. 8D0820043H

Leider finde ich gebraucht nicht explizit den gleichen Typ, jedoch z.b.
8D0820043F
bzw. sogar optisch identische 8L0820043D , z.b. eigentlich für Audi A3 8l (Vorfacelift)

Weiß einer die genauen Unterschiede, bzw. andere Belegung?

Danke,
Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag29-03-2011, 17:23    Titel: Re: Klimabedienteil Audi A4, Pixelfehler- kompatible Typen? Antworten mit Zitat

Kann dir zwar jetzt ned direkt helfen, jedoch hab ich noch ein Bedienteil. Wenn du willst, guck ich mal nach der Nummer? icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Gremlin
Schrauber
Schrauber
Avatar-Gremlin

KFZ-Schrauber seit: 18.08.2005
Beiträge: 354
Karma: +58 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Grainet
2000 Audi A4 Avant Verbrauch
Premium Support

Beitrag29-03-2011, 17:53    Titel: Klimabedienteil Audi A4, Pixelfehler- kompatible Typen? Antworten mit Zitat

Hi,

danke Michael; muss nicht sein. Aber trotzdem danke. icon_biggrin.gif

Erstere Nummer -8D0820043F- hätt ich ja zur Hand, günstig. Mal gucken, evtl. -sollte es nicht funktionieren- wechsle ich NUR die Anzeige alleine aus; die ist ja innen mit nen Flachbandkabel angesteckt.

Gruß
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
bloesch
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.03.2005
Beiträge: 623
Karma: +16 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: FL

VCDS/Reparatur Support

Beitrag30-03-2011, 4:48    Titel: Klimabedienteil Audi A4, Pixelfehler- kompatible Typen? Antworten mit Zitat

das bedienteil mit dem index F wurde mitte 1996 durch das bedienteil H ersetzt.

das bedienteil 8L0.... wurde ab 1998 auch im a4 verbaut... ob das bei dir funktioniert, weiss ich leider nicht
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
voodoo
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag30-03-2011, 8:50    Titel: Klimabedienteil Audi A4, Pixelfehler- kompatible Typen? Antworten mit Zitat

Wenn man ein bisschen begabt ist was Elektronik anbelangt kann man das Display auch selbst günstig instandsetzen.

Die Displays werden über sogenannte Leitgummis kontaktet. Diese Gummis verlieren mit der Zeit ihren Weichmacher und sie leiten nicht mehr richtig.

Man merkt das auch meist daran, dass die Pixelfehler sich mit der Temperatur verändern und nicht statisch sind.

Leitgummis kann man bei allen einschlägigen Elektronik Versendern als Ersatzteil kaufen.
Das Austauschen ist etwas fummelig aber machbar.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Codierung des APS bei Audi Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsflüssigkeitswechsel Audi A4 8K Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zuordnung Audi Typ, MKB, GKB, AKB, MJ Technische Daten
Keine neuen Beiträge Pixelfehler FIS Anzeige Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 028 906 021 GN Steuergerät - kompatible alternativen für AFN On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Für welche Typen passt dieser LLK ? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Klimabedienteil "AUTO" Taste Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.