VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Zylinderkopfdichtung beim td AAZ-welche Stärke nehmen? | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Herbert
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 22.06.2005
Beiträge: 4249
Karma: +1073 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag16-04-2011, 18:40    Titel: Zylinderkopfdichtung beim td AAZ-welche Stärke nehmen? Antworten mit Zitat

Hi Rainer,
den Artikel habe ich 1995 auf Anfrage mit einem Brief als Kopie von Audi bekommen. Kopieren oder eine Weitergabe wurde nicht ausgeschlossen. Insofern hatte ich keine Bedenken, ihn hier reinzustellen. Den Brief habe ich noch. Tut mir leid, wenn das nicht in Ordnung war.
Falls der Artikel für uns interessant ist, kann ich bei Audi anfragen, ober er in ein/unser Forum gestellt werden kann. Die Autoren sind oder waren von der Adresse her vermutlich VW MA.
Danke,
Herbert
Horch A4 8K CJCD
Golf 7 DDYA
(+ Audi 80 Avant B4 1Z 475Tkm - habe ich vom ersten bis zum letzten Tag gerne gefahren)
(+ Passat Variant 32B CY 400Tkm)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Jockel
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 14.03.2004
Beiträge: 249
Karma: +15 / -1   Danke, gefällt mir!
Wohnort: 84478 Waldkraiburg

Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-04-2011, 10:29    Titel: Zylinderkopfdichtung beim td AAZ-welche Stärke nehmen? Antworten mit Zitat

Mahlzeit!

Ich nehm den Artikel gerne auch als pn....

Daß die Stifte in der KW nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir schon klar, bisher hält es, auch bei anderen mit deutlich mehr km, so schlimm kanns also nicht sein.

Die wirklich sinnvolle, haltbare Alternative wäre ne neue KW gewesen oder die alte KW rauszubauen und den Stumpf abdrehen damit er wirklich plan und winkelgenau ist.

ciao, Jockel
Passat 35i mit AAZ, CTN Getriebe, LLK - in Rente

"Neu": Bora Variant, ASV
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
vwSchrauber
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 18.09.2008
Beiträge: 1263
Karma: +42 / -0   Danke, gefällt mir!


VCDS/Reparatur Support

Beitrag05-04-2013, 10:34    Titel: Zylinderkopfdichtung beim td AAZ-welche Stärke nehmen? Antworten mit Zitat

Nachtrag: bei Direkteinspritzern mit entsprechender Muldenausformung hat das Spaltmaß in den Quetschzonen direkten Einfluß auf den Tumble, weshalb dieses möglichst gering zu halten ist.
selber schrauben - statt Werkstattpfusch
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel beim 1,9l PD TDI Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Was ist der Synchronisationswinkel beim TDI? Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Anpassungskanäle beim TDI-Motor Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zylinderkopfdichtung beim AAZ - welche brauche ich wohl? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Vorförderpumpe tauschen ... welche nehmen? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge welche Marke bei Zylinderkopfdichtung, Stößel und co Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge [1.3 CDTI / 1.25 DDIS] Glühkerzen erneuern, welche nehmen? Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.