VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Elektrische Fensterheber beim 35i

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag26-03-2003, 9:19    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Bin der Tage auf ein komisches Phänomän gestoßen.

Der elektrische Fensterheber auf der Beifahrerseite funktioniert nur so lange bis der Motor läuft.

Sobald der Motor läuft geht nix mehr weder runter noch rauf.

Motor aus und Zündung an und er funktioniert wieder bis zum starten des Motors.

Selbst nach Zündung aus lässt sich das Fenster schliesen und öffnen ebenso über die Fernbedienung.

Fahrerseite funktioniert jedoch einwandfrei.

Hat jemand so etwas schon erlebt, ich bin ratlos.

Gruß

Burli
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 19:24    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

@Burli

Also bei meinem 35i funktionieren die Fensterheber solange bis eine Tür geöffnet wird (auch bei abgezogenem Zündschlüssel). Steht AFAIK so auch in der Bedienungsanleitung. Könnte am Steuergerät für den rechten Fensterheber liegen. Btw.: Hast du eine Original FFB oder eine nachgerüstete?? Frag zur Not da mal nach www.35i.net
Nach oben
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 21:29    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

@ ampac


Bei mir ja auch, nur das wenn der Motor gestartet wurde der Beifahrer-Fensterheber nicht mehr anspricht.

Komischerweise ging er heute morgen und heute Mittag wieder nicht mehr.

Vielleicht ist es ja ein Temperaturproblem.


Sag mal hast Du ne Ahnung wo ich ne Bedienungsanleitung für den 35i herbekommen kann??

Habe ihn gebraucht gekauft und war leider keine dabei.

Danke und Gruß

Burli
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 22:49    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Könnte auch eine kalte Lötstelle sein im EFH-STG oder sonst wo.
Hab erst vor kurzem vom Kombiinstrument am Passat meines Vaters ein paar entdeckt (dem ist einfach so während der Fahrt nachts die Fahrzeugbeleuchtung ausgegangen icon_exclaim.gif . Nach roher Gewalteinwirkung auf das Armaturenbrett hats wieder funktioniert icon_twisted.gif icon_twisted.gif icon_twisted.gif

Beobachte mal ob der Fehler nur bei Temp.schwankungen oder auch sonst irgendwie sporadisch auftritt.

P.S: Glaube beim freundlichen kann man ne Gebr.anweisung beziehen (ist aber nicht wirklich informativ icon_wink.gif ,der AFN ist nicht mal aufgelistet, nur 1Z icon_sad.gif ).
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag31-03-2003, 8:15    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Vielleicht hat auch ein Türkontakt einen Wackler, denn wie Ampac schon schrob gehen die nicht mehr... Obwohl wenn die Zündung an ist gehen die auch bei offenen Türen... icon_rolleyes.gif
Bei mir war auch mal so'n doofes Steuergerät kaputt. Frag lieber nicht, was VW für eins haben will icon_evil.gif
Bei mir gingen damals alle Fenster (auch das Dachfenster auf und nimmer zu, dass war ein Spass icon_lol.gif )
Nach oben
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag04-04-2003, 18:39    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Ich vermute wie Ampac auch, daß es an einer kalten Lötstelle liegt da es erst jetzt auftritt bzw. erst bei den jetzigen Temperaturen aufgefallen ist.

Um nicht lange zu suchen, wo sitzt denn das Steuergerät ??


Danke und Gruß

Burli
Nach oben
Arno
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2003, 0:00    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Beim 35i B4 ist das STG an den EFH-Motoren... ....also Türverkleidung ab. Ist keine spaßige Arbeit icon_wink.gif . Viel Glück.
Nach oben
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-04-2003, 8:53    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

@Ampac ich habe mal gehört das STeuergerät soll angeblich unter der Rücksitzbank sitzen icon_rolleyes.gif

Zur Sicherheit noch mals die Fahrzeugdaten

Passat 1,9 TDI Bj. 08/95 Motorkennb. 1Z

Danke nochmals für die Hilfe

Gruß Burli
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-04-2003, 11:31    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Bei den Vorfaceliftmodellen des 35i (B3) ist das Steuergerät unter der Sitzback, die haben nämlich nur ein Steuergerät für alle Heber.

Bei deinem ists so, wie ampac schon schrob. icon_wink.gif
Nach oben
Burli
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2003, 11:37    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat

Beim 35i B4 ist das STG an den EFH-Motoren... ....also Türverkleidung ab. Ist keine spaßige Arbeit icon_wink.gif . Viel Glück.

Also ich geh jetzt stark davon aus das es eine kalte Lötstelle ist bei den jetzigen Temperaturen funktioniert der Heber einwandfrei.

Das Steuergerät ist das mit in den Motor eingebaut oder sitzt es mit im Stecker der auf den Motor geht.

Danke und Gruß

Burli
Nach oben
DocSnydor
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-04-2003, 13:18    Titel: Elektrische Fensterheber beim 35i Antworten mit Zitat


Das Steuergerät ist das mit in den Motor eingebaut oder sitzt es mit im Stecker der auf den Motor geht.


Soory, vielleicht etwas unglücklich formuliert...
Ich antworte mal:
Der E-Heber ist 1 Teil. Du kannst das problemlos aufschrauben (sind glaub ich Torx). Darin ist dann die Steuerplantine und extra der Motor. Der Motor zerfällt dir also nicht in Einzelteile, wenn du das aufschraubst. Du musst aber das Ding inkl. Heber komplett ausbauen...
(Achtung: Vorsicht mit der Scheibe, nicht dass die in die Tür fällt *splitter*)
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Elektrische Kraftstoffpumpe beim TDI Ansteuern (Entlüften) Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Elektrische Bremse (EPB) Diagnose und Wartung Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Elektrische Anlage Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Fensterheber mit Funk steuern beim VW Golf4 Variant mit 1J0 On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Gibt es einen Rep.satz für den Fensterheber beim Fabia? Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Elektrische Parkbremse, Feinheiten Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Elektrische Spiegelverstellung VW -> Audi Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.