VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!!

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag27-03-2003, 22:23    Titel: WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!! Antworten mit Zitat

Hallo !

Mein AUDI (siehe unten) hat jetzt einen KM-Stand von 11.100. Letztens habe ich mal die Restlaufzeit bis zum nächsten Service abgefragt. Oh Schreck, nächster Service soll bereits in 1.700 KM sein.
Dabei wird das Auto weder in extremen Kurzstreckenverkehr, noch über besonders lange Strecken (bis auf zwei Urlaubsfahrten) eingesetzt. Also eine ganz normale Nutzung.
Jetzt will ich über Ostern in den Urlaub (so ca. 2.000 KM) und ich mach mir echt Gedanken, daß ich dann mitten im Urlaub zum Service soll.

Hat jemand ebensolche Erfahrungen ?
Kann ich bis nach dem Urlaub warten ?

Gruß D.
Nach oben
Bertil
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 15.04.2002
Beiträge: 5681
Karma: +102 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag27-03-2003, 23:45    Titel: WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!! Antworten mit Zitat

Hi,

normalerweise warnt doch WIV 3000km vor dem Service vor, oder ist das beim Audi anders?
Aber wenn der Wagen oft kalt "getreten" wird dann ist der Intervall schon okay.
Gruß Bertil

5E5 CZDA + R50 W10 + CD5 DTSB + 161 DX

*** Technische Anfragen per PN werden von mir nicht beantwortet! ***
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2003, 11:07    Titel: WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!! Antworten mit Zitat

Das Fahrzeug wurde weder kalt 'getreten', noch wurde 3.000 KM vorher der nahende Service angezeigt.
Nach dem Urlaub habe ich einen Termin beim 'freundlichen', wo man die 'Codierung' für das WIV checken will.

In der neuesten 'Gute Fahrt' wurde davon berichtet, daß WIV nur bei Fahrzeugen mit Code QG1 im Datenträger möglich sei.
Will gleich mal nachsehen.

Halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß D.
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag29-03-2003, 17:54    Titel: WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!! Antworten mit Zitat

Also habe gerade mal in der Betriebsanleitung nachgelesen. Bei Einschalten der Zündung soll man für ein paar Sekunden an den nächsten Service erinnert werden, sobald dieser weniger als 2.000 KM hin ist.
Mein Service soll nach Abfrage bereits in 1.700 KM sein, aber ich hatte bisher noch keine Meldung im Display.

Gruß D.
Nach oben
Manuel Thomas
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag18-04-2003, 21:57    Titel: WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!! Antworten mit Zitat

Der kürzeste WIV Wechselintervall ist 15.000km bzw ein Jahr.

Da hat deine Werkstatt wohl etwas falsch codiert!

Gruß

Manuel
Nach oben
D.
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-05-2003, 10:29    Titel: WIV bei AWX nach knapp 13.000 KM am Ende !!! Antworten mit Zitat

So, war gestern dann endlich beim 'freundlichen'.
Es wurden die Kanäle 42, 43 und 44 ausgelesen.
War nach Aussage der 'Experten' aber alles im grünen Bereich.
Warum bei dem KM-Stand von 13.000 KM nunmehr höchstens 600 Restkilometer möglich sein sollen, konnte sich jedoch niemand erklären.
Man hat mir dann geraten, auf die Anzeige nicht zu achten und dann gegen Herbst mal ´nen Ölwechsel zu machen. Das könne ja nicht schaden.
War dann bei einem weiteren AUDI-Händler, da mich die Antwort nicht befriedigt hatte.
Der (das AUDI-Zentrum Braunschweig) hat sich jedoch lediglich die Geschichte angehört. Anschauen wollte sich das niemand. Dort wurde nur gesagt, daß es sich um ein dynamisches Intervall handele und die Gesamtstrecke durchaus möglich sei. Wenn nach einem Ölwechsel verlangt würde solle ich ihn eben machen lassen.
Kann das nicht so ganz verstehen.
Werde aber erstmal abwarten.

Gruß D.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Audi A4 B7/8E 1.8T BFB - Rütteln nach Kaltstart Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A3, Differentialbruch nach Laufleistung Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Leistungsverlust nach Laufzeit, MKB AFB, AKN, AKE, AYM Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge CAYC - AGR Probleme schon wieder nach knapp über einem Jahr Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge ASZ und Kupplung nach 28tkm schon am Ende ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Leistungsverlust nach Marderbiss / Werkstatt am Ende Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge AHU im Caddy bei knapp 400.000 km macht Probleme Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.