VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Klimaanlage kühlt nur mit VCDS ???

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Autor Nachricht
Hans Dampf



KFZ-Schrauber seit: 23.11.2007
Beiträge: 31
Karma: +9 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vellmar
2013 Ford Galaxy
Premium Support

Beitrag09-07-2011, 13:21    Titel: Klimaanlage kühlt nur mit VCDS ??? Antworten mit Zitat

Hallo, die Überschrift klingt komisch, ist aber leider so.

Mein Bekannter rief mich an und meinte, dass seine Klimaanlage (Climatronic, A6, 1998, 2,4) nicht kühlt. Ich habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen und das Ergebnis war "Kein Fehler". Nun gut, also wollte ich mich selber von der Kühlleistung überzeugen und startete den Motor. nach ca. 10 sek. hörte ich den Lüfter und merkte das eiskalte Luft aus den Düsen im Innenraum kam. Ich wollte ihn gerade Bier holen schicken, auf die erfolgreiche Reparatur, da merkte ich wie sie nicht mehr kühlt.

Das Problem was die Klimaanlage hat ist folgendes: Wenn ich mich VCDS in irgendein vorhandenes Steuergerät im Auto reingehe, kühlt die Klimaanlage, wenn ich auf die Grundmaske von VCDS gehe, kühlt sie nicht. ?!? Ich bin so ein bisschen ratlos.

Kann mir da evtl. irgendwer einen Tipp geben oder hat jemand schon mal so etwas gehabt?
Audi A4 AKE
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
pax
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-pax

KFZ-Schrauber seit: 10.12.2003
Beiträge: 428
Karma: +10 / -0   Danke, gefällt mir!

2000 Volkswagen Passat
VCDS/Reparatur Support

Beitrag10-07-2011, 10:08    Titel: Klimaanlage kühlt nur mit VCDS ??? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich würde erstmal noch nicht das Gehirn überstrapazieren und einfach eine Weile die Batterie abklemmen und nach dem wieder Anklemmen auf normale Funktion hoffen.

Bye
pax
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Klimaanlage Passat 3C kühlt nicht Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Doku A3 8P1, Klimaanlage kühlt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A4, Innenraum kühlt zu stark ab Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Klimaanlage kühlt sporadisch nicht... Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaanlage kühlt nicht bei Drehzahlschwankungen Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Touran: Klimaanlage kühlt nicht Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Klimaanlage kühlt nicht - Baujahr 2000, Kompressor läuft(?) Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.