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bastianna Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004 Beiträge: 74 Karma: +6 / -0 Wohnort: Fränkisches Seenland
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19-07-2011, 19:00 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Hallo Schraubergemeinde, hab ein Problem und bitte um eure Hilfe.
Kurz zum Hintergrund:
Das Auto ein A6 MKB - AKN also eine VP 44 gab ihren Geist auf, Diagnose: Pumpensteuergerät defekt.
Hab das PSG reparieren lassen und das Auto lief dann ca. 1 Woche, dann hat das PSG abermal den Geist aufgegeben.
So, nun hab ich ein kostenloses Ersatz-Pumpensteuergerät bekommen, soweit ist das auch ok.
Aber, nun kommt mein Problem:
In der Pumpe sitzt ja das Hochdruckventil für die Mengenzumessung sowie das Magnetventil für die Spritzbeginnregelung beide haben je 2 schwarze Kabel, welche zum Pumpensteuergerät führen.
Nun weis ich nicht welches der je beiden Kabel ( 2-mal dünn und 2-mal etwas stärker )ich mit einander verbinden muß?
Nun möchte ich die Einspritzleitungen nicht ausbauen um dann eventuell sehen zu können, welches Kabel mit welchem verbunden werden muß!
Könnt ihr mir bitte helfen wie ich mein Problem angehen bzw. lösen kann?
Für eure Unterstützung schon mal vorweg meinen besten Dank.
Gruß Werner
Das Leben ist schön, wenn man es lebt. |
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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19-07-2011, 21:14 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Bilder? Machs am besten so, wies vorher angeschlossen war.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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bastianna Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004 Beiträge: 74 Karma: +6 / -0 Wohnort: Fränkisches Seenland
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19-07-2011, 21:44 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Würde dies gerne tun, jedoch sind die Kabel des Ersatzsteuergerätes gleich lang abgetrennt worden, und somit eine Zuordnung nicht nachvollziehbar!
Es gibt hier im Forum einen Artikel - Reparaturanleitung eines PSG 5 für eine VP 44 da ist das PSG abgebildet, allerding ist da auch nichts abzuleiten, dies gilt auch für Fotosdie ich machen könnte.
Gibt es andere Möglichkeiten um voran zu kommen?
Das Leben ist schön, wenn man es lebt.
Zuletzt bearbeitet am 19-07-2011, 21:48, insgesamt 3-mal bearbeitet.
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bastianna Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004 Beiträge: 74 Karma: +6 / -0 Wohnort: Fränkisches Seenland
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20-07-2011, 18:44 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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hat keiner eine Idee?
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fantomas Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 29.04.2010 Beiträge: 65 Karma: +5 / -1
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20-07-2011, 20:12 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Ich sehe da eigentlich kein Problem: Das Kabel, dass rechts am PSG rauskommt, kommt auch rechts an das Hochdruckventil dran. Am SV-Ventil ist es genauso. Am besten an die Kalbelenden 2,5mm Flachstecker oder Rundstecker machen, dann kann man bei Bedarf umpolen.
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bastianna Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004 Beiträge: 74 Karma: +6 / -0 Wohnort: Fränkisches Seenland
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20-07-2011, 21:09 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Ein Weg, vielleicht, ob es die Lösung ist, weis ich nicht.
Könnte ich da vielleicht schon mein erstes Problem bekommen, da mir nicht bekannt ist, ob ich da einen Kurzschluß verursache ?
Gruß Werner
Das Leben ist schön, wenn man es lebt. |
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christians Profi-Schrauber
KFZ-Schrauber seit: 05.09.2002 Beiträge: 2100 Karma: +12 / -0 Wohnort: Sauerland
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20-07-2011, 22:07 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Kannst ja mal nachmessen, ob eines der kabel, die vom Magnetventil kommen, Verbindung nach Masse hat. Wenn nicht, und so ist es wahrscheinlich, passiert nichts.
Gruß Christian
A6 BP, Ex-A6 AKN (Gurke), Ex-Audi100 92 AAT (5Zyl.) |
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bastianna Blaumann
KFZ-Schrauber seit: 22.06.2004 Beiträge: 74 Karma: +6 / -0 Wohnort: Fränkisches Seenland
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21-07-2011, 17:14 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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so, melde mich wieder.
Hab mit Boschdienst gesprochen:
Es ist egal wie man die Kabel verbindet, da nur getaktet wird.
Hab also das andere PSG angeschlossen und nun, auch ohne Zündung, taktet das Magnetventil für die Spritzbeginnregelung mit einer hohen Frequenz permanent.
Der Versuch den Motor zu starten, scheiterte an meiner lahmen Batterie.
Könnt ihr bitte euere Kommentare mit teilen?
Gruß Werner
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Zuletzt bearbeitet am 21-07-2011, 18:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
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dieselschrauber Administrator
KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002 Beiträge: 17375 Karma: +626 / -0 Wohnort: St.Gallen 2018 Volkswagen T6
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21-07-2011, 18:12 Titel: Umbau des Pumpensteuergerätes einer VP 44 |
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Zitat: | Es ist egal wie man die Kabel verbindet, |
Ok... wenn nicht hätte es sicher inzwischen gespratzelt.
Zitat: | da nur getaktet wird. |
Komische Begründung
LG, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
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