VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

BNSTG und Seitenblinker im Caddy MJ 09 und 10

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag07-09-2011, 8:35    Titel: BNSTG und Seitenblinker im Caddy MJ 09 und 10 Antworten mit Zitat

Hi

kann es sein, dass die Seitenblinker des Caddy am 3C8 937 049 E wirklich an den Seitenblinkerausgängen des BNSTG hängen ?

Bei 1K und 3C tun sie das nicht, so dass man die Seitenblinkerausgänge schön für TFL-Spielereien nehmen kann.

Wie kann es möglichst original-nah dann TFLs in die zwei Caddy schlossern ?

Gruesse
Martin

http://tequila.homeip.net/Passat/Log-TVO-5070km.txt
http://tequila.homeip.net/Passat/Log-Alex-Caddy-15810km.txt
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.


Zuletzt bearbeitet am 07-09-2011, 10:02, insgesamt 2-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Hutfahrer
Schrauber
Schrauber
Avatar-Hutfahrer

KFZ-Schrauber seit: 22.10.2005
Beiträge: 7210
Karma: +850 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: BAR

Premium Support

Beitrag07-09-2011, 13:11    Titel: BNSTG und Seitenblinker im Caddy MJ 09 und 10 Antworten mit Zitat

Laesst sich denn nichts mit gedimmten Fernlichtscheinwerfern programmieren? Das duerfte doch z. B. der Serienoptik von Golf V recht nah kommen - wenngleich das dort anders geloest war.


Ich hatte mit dem Original-Werkstattcontroller mal durchprobiert, was bei meiner Bummsmurmel alternativ programmierbar waere:

1. Volles Zwangslicht mit einer Einschaltverzoegerung im zweistelligen Sekundenbereich. Dabei geht alles an, einschliesslich Standlicht, Kennzeichenleuchten und Instrumentenbeleuchtung. Der Lichtschalter ist praktisch wirkungslos, man kann bei ausgeschalteter Zuendung und stehendem Motor lediglich manuell Standlicht oder volles Licht anschalten. Ein eventuell verbauter Lichtsensor wird dabei wirkungslos. Das Fahren mit Standlicht ist nicht moeglich. -> Diese Codierung ist bei allen aktuellen Peugeot/Citroen vom Werk vorgegeben und darf eigentlich nicht veraendert werden da sie Bestandteil der Hersteller-ABE geworden ist.

2. Mit der gleichen Einschaltverzoegerung wird hier nur das Abblendlicht zugeschaltet. Rueckwaertige Beleuchtung, Stand- und Kennzeichenleuchten sowie Instrumentenbeleuchtung bleiben aus. Der Lichtschalter behaelt seine urspruengliche Wirkung, ein eventuell verbauter Lichtsensor ebenfalls. Das Fahren mit Standlicht ist moeglich, hierbei verloeschen die Abblendlichtscheinwerfer. Eine Dimmung der Abblendlichtlampen ist im Assist waehlbar, 100 % sind jedoch die Werksvorgabe. -> Diese Codierung wurde frueher fuer Laender mit Lichtpflicht gesetzt, sofern sie dort zulaessig war. Unter anderem wurde sie fuer Oesterreich verwendet.

3. Gleiche Codierung wie 2., jedoch mit gedimmtem Fernlicht. Hier sind 60 % als Voreinstellung gesetzt, es koennen aber auch 70 und 80 % gewaehlt werden. Der Lichtschalter und ein eventueller Lichtsensor behalten ihre urspruengliche Funktion, das gedimmte Fernlicht verlischt mit dem Einschalten des Fahrlichts. Fahren mit Standlicht ist moeglich. Einzig in dieser Codierung ist auch die Funktion "Standlicht ueber vordere Fahrtrichtungsanzeiger" waehlbar. Die Standlichtfunktion ist mit 30 %-Dimmung vorgegeben, kann aber auf 40, 50 und 60 % gesetzt werden. Hierbei wird das normale europaeische Standlicht wirkungslos. -> Diese Codierung ist fuer einzelne Maerkte in Nord- und Suedamerika sowie fuer Japan vorgesehen.

Alle Codierungen sind allerdings nur hinterlegt, wenn die elektrische Ausstattung von Siemens zugeliefert wurde und es sich um Peugeot ab MJ 2004 bzw. Citroen ab MJ 2005 handelte. Kam sie elektrische Ausstattung von Magneti Marelli so entfiel die 3. Codiermoeglichkeit.


Ich hatte das beim Durchprobieren mal fotografiert. Mir hat zum Monatswechsel aber T-Mobile den Internetzugang durch Kartenwechsel zerschossen und die ausgetauschte Karte bis heute nicht aktiviert. Mit dem ollen OGO kann ich nichts hochladen. Trotzdem hoffe ich, dass man sich was drunter vorstellen kann.

Welche Codiermoeglichkeiten gaebe es denn fuer deine Fahrzeuge?
|SUZUKI Swift Sport| |Smart 450|
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Öl im Kühlwasser Caddy SDI BDJ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Caddy Bj 07 BLS AGR Fehler Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Heckklappe VW Caddy Mj.2004-2013 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge US Tagfahrlicht bei Seitenblinker Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Suche schöne Seitenblinker (Audi 80) Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Caddy Anhängerbau Bau eines Anhängers aus einem halben Caddy Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Caddy Life On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.