VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Audi A6 2,5 TDI AKN Motor Kommt kein Diesel

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
janbandit600



KFZ-Schrauber seit: 11.03.2008
Beiträge: 5
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag25-09-2011, 8:07    Titel: Audi A6 2,5 TDI AKN Motor Kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Hallo habe bei meiner Schwester bei ihrem Audi A6 2,5 V6 AKN Motor den Zahnriemen gewechselt.
Als ich dann mit der Zündung die Kraftstoffleitungen befüllen wollte hörte ich kein Geräusch von der Vorförderpumpe, habe den Stromkreis bis zum Motorsteuergerät überprüft und festgestellt das das Motorsteuergerät an Pin 10 von Stecker 4 keine Masse durchschaltet.

Habe das motorsteuergerätseitige Kabel ausgepinnt und manuell Masse auf das Kabel zum Kraftstoffpumpenrelai gegeben und siehe da Pumpe läuft an, habe die Motorseitige Kraftstoffleitung am Filter abgezogen doch Kraftstoff kommt trotzdem keiner an.

Bin leider soweit mit meinem Latein am ende, hatte während des Riemenwechsels das Massekabel der Batterie abgeklemmt. ist jetzt beim anschließen Motorsteuergerät und Kraftstoffpumpe kaputt gegangen?????

Bin gespannt auf eure Ideen
Danke im Vorraus


Zuletzt bearbeitet am 25-09-2011, 9:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Skype  
TDI-GTI-4-Motion
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-TDI-GTI-4-Motion

KFZ-Schrauber seit: 22.02.2009
Beiträge: 3925
Karma: +121 / -0   Danke, gefällt mir!

2002 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag25-09-2011, 10:13    Titel: Audi A6 2,5 TDI AKN Motor Kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

Beim AKN is das keine Vorförderpumpe, es is eine Pumpe die nur einen Saugtopf im Tank füllt. Das macht sie auch erst, wenn ein bestimmtes Tankniveau unterschritten wird.

Daher is je nach Tankfüllung alles normal bei dir. icon_wink.gif
MfG. Michael

VW Golf IV TDI GTI 4-Motion Bj.2002 MKB/GKB: ARL/FEK
VW T4 Pritsche TDI Bj.1999 MKB/GKB: AXG/AFK (Selfmade)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mserge
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 20.06.2005
Beiträge: 923
Karma: +6 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Luxemburg

VCDS/Reparatur Support

Beitrag26-09-2011, 16:06    Titel: Audi A6 2,5 TDI AKN Motor Kommt kein Diesel Antworten mit Zitat

..............in anderen Worten, du musst "mechanisch" entlüften mit einer Saugpumpe und viel Geduld. Du findest die Erklärung aber mit der Suchfunktion. Entlüften AFB, AKN der einfach V6 tdi.
A4 Avant 2,5 tdi 110kw; AFB; BJ2000
4 neue Nockenwellen bei 135 tkm!!
neuer Turbo bei 200.000km
neue ESP bei 216.000km
verkauft mit 225000tkm
jetzt Renault Espace 2,0 dci 172 Initiale BJ2012
Clio 2 RS 170 PS BJ2003
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku Motor läuft nur mit 500 U/min, nimmt kein Gas an, 81KW Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Zahnriemenwechsel Audi A6 4F, BRE Motor 2.0 TDI PD Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kulanzpolitik Audi A2 bis A6, Bereich Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Audi B7 Motor:BPW Startet schlecht / Diesel im Öl Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Es kommt kein Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Postpolo aef fördert kein Diesel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Klimakompressor - kein Diesel Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.