VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Herstellervergleich Zahnriemenkits für BRE Motor im 4F | Beiträge 16+

 
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
jarobaldu
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 03.01.2007
Beiträge: 270
Karma: +40 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag03-01-2014, 23:05    Titel: Herstellervergleich Zahnriemenkits für BRE Motor im 4F Antworten mit Zitat

Moin,

ich hole das Thema mal hoch:
ich habe gerade schlechte Erfahrung mit SKF Wasserpumpe in meinen AMF Motor gemacht:
war 15tkm und 10 Monate drin, ist wieder undicht geworden.

Gruß
Adrian



IMGP1941klein.JPG
 Beschreibung:
 Wasserpumpe AMF Motor
 Dateigröße:  192,87 KB
 Angeschaut:  10196 mal

IMGP1941klein.JPG


IMGP1944klein.JPG
 Beschreibung:
 Wasserpumpe AMF Motor
 Dateigröße:  156,76 KB
 Angeschaut:  10123 mal

IMGP1944klein.JPG

Renault Espace 16V Bj. 2000 mit LPG
AUDI A6 C4 1995 ABC/CRD
Fiat 124 Spider, Bj. 80
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag04-01-2014, 10:24    Titel: Herstellervergleich Zahnriemenkits für BRE Motor im 4F Antworten mit Zitat

Zitat:
war 15tkm und 10 Monate drin, ist wieder undicht geworden.


Das ist unverständlicher Weise bei diesem Hersteller leider kein Einzelfall.....
Ich persönlich hatte ca. 5 Fälle dieser Art ---> wird seitdem nicht mehr verbaut.....
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Held467
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 20.09.2006
Beiträge: 479
Karma: +5 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag04-01-2014, 13:10    Titel: Herstellervergleich Zahnriemenkits für BRE Motor im 4F Antworten mit Zitat

Das kenne ich auch 2Jahre 90Tkm und undicht aber nicht merklicher Verlust
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
teileklaus
Schrauber
Schrauber
Avatar-teileklaus

KFZ-Schrauber seit: 30.12.2006
Beiträge: 2643
Karma: +12 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Obrigheim
2005 Volkswagen
Premium Support

Beitrag06-01-2014, 15:19    Titel: Herstellervergleich Zahnriemenkits für BRE Motor im 4F Antworten mit Zitat

Auch wenns vielleicht schon alt ist, das Thema.
Ich verbaute/verkaufte bis auf wenige Ausnahmen (Contitech) immer Dayco: sind z.T. in der Erstausrüstung, haben beschichtete Stahlspannrollen mit Wapu,
oder ZR Kit und dazu die Wasserpumpen von Aitrtex problemlos unauffällig, Stahl- oder Messingläufer. Einzig die Kanten des Zahnriemenrades sind sehr scharf, da muss man aufpassen beim Drüberschieben des ZR aber vielleicht ist das überall so.
Bei Dayco Kit sind nicht immer die Muttern/Bolzen mit dabei, aber das finde ich nicht schlimm.
Gruß, der Teileklaus
Touran 2017 DFG SCR 2,0, 150 PS Schalt
Fiat 500, Einkaufswagen
R1240R BIG Bore Tuningkuh, 142 NM
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Gehe zu Seite: Zurück  1, 2
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge AJM Motor - Motor klappert, Leistungsmangel, Schwarzrauch Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Übersicht AFB-Motor Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge 2.0 TDI Motor Kühlmittelverlust Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge NACH REINIGUNG MSW VP37 bei 1Z Motor springt Motor nicht an Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge TDI Motor mit Benziner Getriebe (ABS-Motor 90PS), geht das? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Motor im vergleich zu selben Motor sehr lahm Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Qualmender Motor nach Motor/Turbo Tausch Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.