VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Touran BKD Steckerleist PD Einheit

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag03-01-2012, 17:51    Titel: Touran BKD Steckerleist PD Einheit Antworten mit Zitat

Hallo,
mein 2005er PD Touran mit 210000 km hat nun ein Ruckeln. Kaum spürbar sowohl im Leerlauf als auch beim leichten Beschleunigen.
Nach allem, was ich gelesen hab, tippe ich nun auf die Steckerleiste.

Kann mir jemand die Teilenummer für den BKD - Touran sagen? Was brauch ich noch ?Ventildeckeldichtung?
Muß ich beim Touran was beachten?

Irgendwo im Netz hab ich mal eine bebilderte Anleitung gesehen; finde es aber nicht mehr. hat jemand nen link?

Edit: http://touran.touran-club.de/der-touran/anleitungen/reparaturanleitung-fuer-den-austausch-des-leitungssatzes-zu-den-pumpe-duese-elementen-und-gluehkerzen.html


Danke icon_confused.gif


Zuletzt bearbeitet am 03-01-2012, 17:54, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
engl
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag09-01-2012, 20:54    Titel: Touran BKD Steckerleist PD Einheit Antworten mit Zitat

Hallo Freunde,
ein kurzer Erlebnisbericht icon_smile.gif

Nachdem ich öfters in der Woche beruflich beim icon_biggrin.gif bin, hab ich mir also letzte Woche den Kabelbaum mitgenommen.
Er hat ihn nach Fahrgestellnummer rausgesucht und siehe da - er hat ihn sogar da gehabt.
Nach Nachfrage brauchen sie den anscheinend öfters. (Sind aber wohl alles Einzelfälle! icon_rolleyes.gif )
Allerdings hat das gute Teil 74 € gekostet und sieht etwas anders aus als das alte.

Nun liegt das Teil also in meinem Kofferraum und ... das Ruckeln wird nicht besser! icon_eek.gif

Ne Quatsch...

Ich mach so was gern in Ruhe mit einem Bierchen im Carport; auch wenn die Temperaturen unwirtlich sind und es heut um 18 Uhr schon dunkel war, hab ich mich endlich drangemacht.

Gebraucht hab ich fast 1,5 Stunden; wahrscheinlich hab ich mich etwas blöd angestellt. In der Werkstatt machen sie das angeblich in 30 Minuten.

Wie oben schon beschrieben schaut das Teil etwas anders aus als das alte; hier auf dem Bild (link unten) sieht man das alte ausgebaut, das neue ist schon eingebaut.

Das Ruckeln ist erwartungsgemäß weg und Leistung ist über den gesammten drehzahlbereich besser. Ich dachte schon, die Kiste wird alt. icon_rolleyes.gif
http://i715.
" color="red">Bitte keine Links zu externen Dateihostern! a) nerven die zusätzlich notwendigen Klicks, b) Wartezeit, Werbebanner/Werbepopups und notwendige Registrierungen, c) ist nach einiger Zeit die Datei weg und das Thema für andere Leser nutzlos!

Bitte nutze 'Attachment hinzufügen' bzw. das Upload Forum hier.

/albums/ww155/Sophiest/DSCF0732.jpg


Zuletzt bearbeitet am 09-01-2012, 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Touran ruckelt Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Touran Fehler Licht (FLA, MDF) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge autom. Leuchtweitenregulierung Touran 1T Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Welche Pumpedüse Einheit im 1.9 Tdi AVF Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD Einheit beim ASZ defekt!!! zum 3. mal. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Frage zu Stellklappe an AGR Einheit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.