VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag19-11-2003, 8:12    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Hi

mir hat hier jemand mal geschrieben, die Saugrohrklappe bei den Wassergekuehlten AGRs sei elektrisch, die anderen pneumatisch.

Ich hab mich jetzt bei VW mal schlau gemacht (am Computer geguckt).

SO wie ich die Zeichnungen und Nummern verstanden haben, sind die aber alle pneumatisch, denn Wagen ohne Wasserkuehlung der AGR haben die selbe SRK_AGR wie welche mit Kuehlung.

Hat jemand ein Foto (und sogar Teilenummer) einer ELEKTRISCHEN SRK_AGR Einheit.

(Mir ist klar, dass die AGR immer pneumatisch ist)

Danke
m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag13-02-2004, 23:55    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Hallo Martin , mir ist nicht bekannt , daß bei VW oder Audi die Ansteuerung rein elektrisch ohne Unterdruck ist.Es gibt andere Marken , die dieses tun und noch mehr , es wird sogar das VTG-Gestänge rein elektrisch über einen Motor bewegt.
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-02-2004, 22:27    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

DOch, die gibts !!

Inzwischen hat sich das Thema geklaert

m;
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2004, 22:50    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

hi,
der Lupo 3L ab 2003 hat zb elektrisch angetriebene AGR.
grüsse
Nach oben
mersente
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2004, 22:57    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt, müßte ein aktuelles Modell sein.
Habe mal gehört , das in naher Zukunft VTG´s über Stellmotoren angesteuert werden,da man schneller Änderungen erzielt.
Bei der AGR wird das dann wohl den gleichen Grund haben.
Sag mal , bei welchem Modell (BJ) und MKB Du fündig geworden bist.
Nach oben
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2004, 23:09    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Da bin ich mal gespannt, müßte ein aktuelles Modell sein.
Habe mal gehört , das in naher Zukunft VTG´s über Stellmotoren angesteuert werden,da man schneller Änderungen erzielt.
Bei der AGR wird das dann wohl den gleichen Grund haben.
Sag mal , bei welchem Modell (BJ) und MKB Du fündig geworden bist.

hi,
ich hab gerade nachgeschaut und da hab ich gesehen, das ich mich vertan habe.
die abstellklappe ist beim Lupo 3L MBK AYZ ( ab 2002 ) elektrisch. (bis2002 mit unterdruck)
die AGR ist weiterhin unterdruck.
grüsse
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag15-02-2004, 23:12    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

@ PS3L

dann lies man oben icon_lol.gif Da hab ich ja auch nach der Abstellklappe gefragt

Ah, ich hab auch mal deinen Beitrag oben gelesen - jetzt kapier ich deine Korrektur icon_smile.gif

m;

EDIT:

Hast dei Teilenummer von der e-Abstellklppe da ??? HABEN WOLLEN
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag15-02-2004, 23:14    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

hi,
da hab ich mich doch tatsächlich ganz oben schon verlesen icon_wink.gif
aber wie gesagt, die abstellklappe ist elektrisch icon_biggrin.gif
grüsse
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-02-2004, 12:20    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Buedde budde - ne Teilenummer icon_smile.gif
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 12:33    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

hi,
038 128 063G
und kostet ca 230€.
grüsse
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-02-2004, 12:43    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Autsch

dann lieber die Unterdruck-Kiste ausm G4 - fuer 100 EUR...
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
WarLord
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 22:32    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Willst du dir ne Abstellklappe dranbauen?

Gruß WarLord
Nach oben
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag16-02-2004, 23:16    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

Wenns irgendwie erschwinglich ist, wuerd ich das mal ausprobieren icon_smile.gif

m
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
PowerSound3L
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag16-02-2004, 23:25    Titel: Saugrohr-AGR Einheit bei 038 er Motoren Antworten mit Zitat

hi,
wird die abstellklappe denn auch benutzt um im AGR betrieb die frischluftseite zuzumachen?
damit zb mehr abgas eingeführt wird oder damit kein abgas in die falsche richtung geht?
weil wenn sie nur zum abstellen wäre, fände ich es unsinnig die elektrisch zu machen, wenn die AGR pneumatisch ist.
entweder ganz oder garnicht.
grüsse
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge DIY-Ruckelabhilfe bei Motoren mit VP 37 Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge VTG Verstellung an VAG TDI Motoren Fachartikel
Keine neuen Beiträge Maße und Verschleißgrenzen von VAG Motoren Technische Daten
Keine neuen Beiträge Frage zu Stellklappe an AGR Einheit Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Probleme mit PD-Einheit bei AVB mit CHIP? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge PD Einheit beim ASZ defekt!!! zum 3. mal. Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Touran BKD Steckerleist PD Einheit Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.