Gremlin hat folgendes geschrieben: |
VW-Transporter (Typ 7HK), 2.5l TDI 174PS |
Hallo Leute;
der selbe Motor, nur andere "Kiste"
Bj. 2003, 164tsd km, ist Zylinderkopf fällig...
Soweit alles umgebaut (nackter Kopf von nen Motoreninstandsetzer gekauft), sogar die Hydros und Nockenwelle war in ordnung was mich gewundert hat.
Meine Frage:
Beim Zusammenbau wird das Flankenspiel des Stinradantriebes mit so einem Excenter seitlich am Zylinderkopf eingestellt.
Hat jemand ein kleines "howto" für den Arbeitsablauf?
Gruß
EDIT:
Noch ne kleine Frage am Rande:
Leider haben die PDE an der Stelle, da wo es am Kopf eingearbeitet war, auch eine gewisse "Rauhigkeit";
Sollen die mit erneuert werden? Leerlaufruheregelung war eig. bis auf Zyl.3 (bissl mehr, etwa 0,8 ) unauffällig.
Oder einbauen und passt schon?