VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

AGM Batterien - als Standardersatz - Fabia 1.9TDI BJ2005

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
Blackfrosch
Schrauber
Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 04.01.2011
Beiträge: 160
Karma: +15 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag01-02-2012, 17:15    Titel: AGM Batterien - als Standardersatz - Fabia 1.9TDI BJ2005 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

bin seid einigen Tagen am Schauen nach einer neuen Batterie. Normaler Weise tausche ich alle OEM Teile, die kaputt gehen gegen bessere (wenn möglich). Bei Batterien bin ich mir überhaupt nicht sicher.

Ich schwanke zwischen folgenden Batterien:
Banner PowerBull P7209 72Ah - Platz 2 - ADAC 2011 -> ca 90€
Moll M3 plus K2 71Ah - Platz 1 - ADAC 2011 -> ca 120€

Exide AGM EK700 70Ah -> 135€
Banner Running Bull AGM 70AH -> 160€

Kann mir denn jemand verraten, ob ich die AGM Batterie im Fabia verwenden kann - und ob die denn wirklich so gut sind, wie ihre Hersteller versprechen? Ich konnte im gesamten www keinen Vergleichstest AGM vs. Normal finden. Banner als auch Exide werben mit 3fache Zyklenfestigkeit bzw höheren Startströmen. Das würde die Lebensdauer ja fast verdoppeln, und somit den Preis wieder reinholen. (Gesamtwirtschaftlich gesehen)

Langzeiterfahrungen?


gruß FabiaCombiTDI
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Steffen W
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 05.07.2008
Beiträge: 1270
Karma: +98 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Altenburg

Premium Support

Beitrag01-02-2012, 19:11    Titel: AGM Batterien - als Standardersatz - Fabia 1.9TDI BJ2005 Antworten mit Zitat

Bitte nicht wegen des gleichen Themas immer neue Threads aufmachen.Häng Dich hier mit dran:http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=26155
Danke!
Passat Variant BGW 2005
Sharan ASZ 11/03
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lädt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Motoraussetzer Skoda Fabia 1,9TDI bei über 616.000km Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Lebensdauer-Erfahrungen mit TDI-Batterien? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Batterien kaufen: welche und wo? Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Welche Batterien haben noch Zellenstopfen? Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.