VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Navi CD lässt sich nicht auswerfen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
ahkspezialist



KFZ-Schrauber seit: 17.11.2011
Beiträge: 8
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag10-02-2012, 16:27    Titel: Navi CD lässt sich nicht auswerfen Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe bei meinem A6 mit RNS-D das Problem, daß die Navi-Cd nicht mehr ausgeworfen wird. Der Druck auf´s Knöpfchen bringt nichts, angezeigt wird fehlerhafte CD. Hat jemand eine Idee wie ich die CD rausbekomme, möglichst ohne Ausbau des Geräts, vielleicht ist ja irgendwo eine kleine Öffnung zum Drücken wie bei einem PC-Laufwerk?

Danke im Voraus

Gruß
Joe
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
mullemaus
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag10-02-2012, 22:05    Titel: Navi CD lässt sich nicht auswerfen Antworten mit Zitat

Schau mal mit VCDS ob der Auswurf eventuell gesperrt ist icon_wink.gif
Nach oben
michiglaser
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 03.05.2007
Beiträge: 271
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Lkr. KEH
2007 Audi A4 Avant
Premium Support

Beitrag13-02-2012, 20:36    Titel: Navi CD lässt sich nicht auswerfen Antworten mit Zitat

Afaik geht die Auswurfsperre erst ab dem RNS-E, noch nicht beim älteren RNS-D.

Wenn das RNS-D so reagiert, dürften hardwaretechnische Fehler vorliegen. Vielleicht bring eine Reinigung der kompletten Leseeinheit etwas icon_question.gif
T5 California (CFCA) 4Motion
A4 B8 Avant (CDUC)
G4 (ASZ), T4 (AXG)
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku A3 8L, Fehler im Airbag STG lässt sich nicht löschen Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Das Elektroauto - warum es sich nicht durchsetzt Fachartikel
Keine neuen Beiträge Doku A4 8D ab MJ 2000, Motor STG läßt sich nicht an WFS anp. Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge motorhaube lässt sich nicht öffnen Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Anpassung lässt sich nicht zurücksetzen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge 1.6 TDI AGR Modul lässt sich nicht anlernen Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge AFN Motorsteuergerät lässt sich nicht umcodieren On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.