VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3B V6 TDI Automatikgetriebeöl Alternative

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2013, 10:39    Titel: Passat 3B V6 TDI Automatikgetriebeöl Alternative Antworten mit Zitat

Möchte bei einem Passat 3B das Automatikgetriebeöl wechseln.
Die originale Teilenummer lautet G 052 162 A2. Gibt es hierzu eine Alternative,
Dextron II oder III ?
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag13-05-2013, 11:18    Titel: Passat 3B V6 TDI Automatikgetriebeöl Alternative Antworten mit Zitat

Zitat:
Gibt es hierzu eine alternative


Ja, indem du dir ein Öl suchst, indem die VW Teile Nr. in den Spezifikationen enthalten ist.

ZB. http://www.ravenol.de/produkte/verwendung/d/Product/show/p/ravenol-automatic-getriebeoel-atf-54-hp-fluid.html

Für andere Hersteller gilt das Gleiche.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
chli1976
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber


KFZ-Schrauber seit: 29.11.2003
Beiträge: 868
Karma: +182 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag13-05-2013, 11:57    Titel: Passat 3B V6 TDI Automatikgetriebeöl Alternative Antworten mit Zitat

Danke, diese Seite hatte ich schon gefunden, dachte nur vielleicht kann man ein Dextron III nehmen da dieses auch vollsyntetisch ist und VW wieder nur eine eigene Schiene fährt.
VCDS
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Standheizung in Passat 3BG einbauen Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 1998 bis 04.99 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kombiinstrument Passat 05.99 bis 09.2000 Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge A8 Automatikgetriebeöl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebeöl - Haltbarkeit im Getriebe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge MSG Alternative On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.