VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Autor Nachricht
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag05-12-2005, 22:13    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

Hallo Männers,

mit dem Getriebe hab ich mich noch kein Stück beschäftigt. Denke ich sollte 70tkm nach letzter großer vw-Inspektion mal das getriebeöl wechseln.

Sooo, was muss dafür alles ab? Gibts ne Ablassschraube oder muss dafür die wanne ab? Wo sitzt der Filter? Welches Öl ist zu empfehlen (gut und günstig). Welche Füllmenge? (Hab kein Messstab am Getriebe).

Wäre für nen kleinen Leitfaden dankbar, vielleicht auch die Nachwelt....bisher war dieses Thema wohl noch nicht so begehrt;)


Thx sagt der mit den dreckigen Fingernägeln icon_confused.gif
Nach oben
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 1:54    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,

hol dir vorher Ölsieb, Ölwannendichtung und ATF III Öl.
Am besten auch noch das Öl aus dem Achsantrieb absaugen und neues rein (75W90 GL5).

Gruß Rodion
Nach oben
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 11:28    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

ok, sieht einleuchtend aus. Wenns denn deckungsgleich mit ner 4-gang-automatik stand 96 ist, kann ja nix schief gehen.


thx
Nach oben
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 12:11    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

Hallo,

es gibt halt zig-verschiedend Ausführungen.
Aber die Vorgehensweise ist bei VAG eigentlich immer gleich.
Ist eigentlich nicht so schwer.

Gruß Rodion
Nach oben
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag06-12-2005, 14:00    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

ok, dann danke ich mal recht herzlich;)...werd dann die teile einholen und mich ans werk machen...
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2005, 11:53    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

Hättest du unsere Fachartikel angeschaut,
würdest du eine komplette Beschreibung von mir finden:

http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=9933

Wozu machen wir uns die Arbeit...

Gruß, Georg
Nach oben
kapselchrissi
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2005, 12:28    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

dann bitte ich um verzeihung....hab gesucht, nur leider nix gefunden...schlagwort war wohl falsch von mir gewählt. ich danke aber trotzdem für den hinweis.

seit nen klasse team, auf euch ist verlass icon_smile.gif
Nach oben
rodNeX
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag07-12-2005, 14:03    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

@Georg:

Kann ich deine Anleitung bei mir auf der Homepage veröffentlichen?
Natürlich mit expliziter Quellenangabe.

Gruß Rodion
Nach oben
Georg-TDI
Gast




 


Kostenloser Account, kein OBD Support (VCDS, KOBD2Check)

Beitrag08-12-2005, 12:31    Titel: 96iger 1Z Automatikgetriebeöl wechseln Antworten mit Zitat

Hallo Rodon,

beide Anleitungen (ATF-Wechsel und Differentialöl-Wechsel) hab ich nur für dieses Forum angefertigt. Weil ich nur in diesem Forum wirklich aktiv bin, möchte ich dass meine Anleitungen auch nur in diesem Forum bleiben. Falls aber unser Hausherr Rainer Dir die Verlinkung auf diese Fachartikel erlaubt, hab ich nichts dagegen. Kontaktiere doch mal unseren Rainer, auf eine Verlinkung hast Du meine Erlaubnis.

Gruß, Georg
Nach oben
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Diesel Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Glühkerzen wechseln 2.0l PD TDI 16V Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Dichtring Getriebe zu Antriebswelle bei T6 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Zündanlassschalter beim Golf3 wechseln Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge A8 Automatikgetriebeöl Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Automatikgetriebeöl - Haltbarkeit im Getriebe Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Passat 3B V6 TDI Automatikgetriebeöl Alternative Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge ZKD wechseln Dieselschrauber Bar
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.