VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag19-08-2013, 22:21    Titel: Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe heute bei einem Passat 3c gesehen, wenn man das Fernlicht einschaltet leuchtet der linke Nebelscheinwerfer mit, solange das Fernlicht einschaltet bleibt.

Muss mir das erst näher anschauen, hatte das vielleicht schon mal jemand?

An was könnte das liegen am Bordnetzsteuergerät?
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17372
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag20-08-2013, 9:26    Titel: Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht Antworten mit Zitat

Vielleicht liegt es auch daran, daß der Nebelscheinwerfer vorne rechts defekt ist? icon_wink.gif
Wenn ich mich recht erinnere, kann man das Bordnetzsteuergerät so codieren, daß bei Fernlicht beides leuchtet.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 20-08-2013, 9:26, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
chriskross
Blaumann
Blaumann


KFZ-Schrauber seit: 19.04.2006
Beiträge: 304
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Österreich

Premium Support

Beitrag20-08-2013, 10:34    Titel: Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht Antworten mit Zitat

Das wäre zu schön um wahr zu sein. icon_smile.gif

Nein, bei gezogenem Lichtschalter auf Neblerfunktion gehen beide.
A6 AFB

A6 BRE DPF
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag20-08-2013, 10:39    Titel: Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht Antworten mit Zitat

Lenkrad mal nach RE einschlagen und nachsehen, ob dann der re N-Scheinwerfer angeht.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselmartin
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-dieselmartin

KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003
Beiträge: 10182
Karma: +26 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: in der Werkstatt
2007 Volkswagen Passat
Premium Support

Beitrag21-08-2013, 11:53    Titel: Passat 3c Nebellicht vorne links bei Fernlicht Antworten mit Zitat

Autoservice hat folgendes geschrieben:
Lenkrad mal nach RE einschlagen und nachsehen, ob dann der re N-Scheinwerfer angeht.


Mein Theorie zur dahinterstehenden Theorie:

Fernlicht ist "Licht an"
Die Nebler sind als Abbiegelichter codiert
Daher geht der eine oder anderen an, wenn man Fernlicht (also wohl auch als Lichthupe) einschaltet.
Transparency, Teamwork
... there was another T.

I don't know what the fuck it was.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Quietschen Vorderachse links (Golf4) Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku Golf 5, Fahrzeug zieht nach links oder rechts Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Rubbelnde Scheibenwischer vorne vermeiden Allgemeine Tipps
Keine neuen Beiträge Passat 3bg 1.9 TDI PD / Bremse vorne links unter Druck Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge Abblendlicht, Fernlicht und Lichthupe mit Xenon im Passat 3C Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Keine neuen Beiträge Passat 3C links innen Ami Ruecklicht Upload
Keine neuen Beiträge Blinklampen vorne im Passat 3C Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.