VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Kein Motorstart n. Kupplungswechsel A4 B5 2,8l (Gelöst)

 
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Autor Nachricht
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag23-10-2013, 21:36    Titel: Kein Motorstart n. Kupplungswechsel A4 B5 2,8l (Gelöst) Antworten mit Zitat

Servus,
ich hab gestern an einem 2,8 Quattro (AAH 12V) die Kupplung gewechselt und den Simmerring der KW getriebeseitig.
Nun hab ich das Problem das der Motor nicht mehr startet, alle Stecker sind dran, Funke kommt und Kraftstoff auch. Fehlerspeicher ist leer, Startdrehzahl liegt bei ca. 200 U/min.

Am Zahnkranz vom Schwungrad sitzt ein Sensor mit Langlöchern, diesen habe ich schon in verschiedene Positionen gebracht aber eigentlich ist der nur für die Drehzahl da wenn mich nicht alles täuscht.
Zündzeitpunkt liegt bei ca. 10grad vor OT laut VCDS.

Hättet ihr noch eine Idee nach was ich schauen könnte/müsste.

Vielen dank
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!


Zuletzt bearbeitet am 25-10-2013, 10:12, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag23-10-2013, 22:14    Titel: Kein Motorstart n. Kupplungswechsel A4 B5 2,8l (Gelöst) Antworten mit Zitat

Zitat:
Hättet ihr noch eine Idee nach was ich schauen könnte/müsste.


Evt. Kabel/Stecker vertauscht oder beschädigt?
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
klahaui
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-klahaui

KFZ-Schrauber seit: 13.08.2009
Beiträge: 1104
Karma: +125 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Vogtland, Land der Berge
2019 Volkswagen Golf
Premium Support

Beitrag25-10-2013, 9:47    Titel: Kein Motorstart n. Kupplungswechsel A4 B5 2,8l (Gelöst) Antworten mit Zitat

Wohl eher Zufall,
der Zündverstärker war defekt icon_confused.gif
Kaum macht man es richtig, funktioniert es!
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag25-10-2013, 10:00    Titel: Kein Motorstart n. Kupplungswechsel A4 B5 2,8l (Gelöst) Antworten mit Zitat

Zitat:
Wohl eher Zufall,
der Zündverstärker war defekt icon_confused.gif

So ist das Leben - manchmal passiert sowas halt icon_eek.gif

Danke fürs Feedback icon_wink.gif
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
Neues Thema beginnen Dieses Thema ist gesperrt, Du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Benziner Motorentechnik
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Doku MKB ABC, schlechter Motorstart nach MSG-Wechsel Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Adblue Systemstörung – Kein Fehlercode od. 28653 / P204F Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Kupplungswechsel Golf 4 AHF Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Kupplungswechsel Ausrücklager mittauschen ? Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge MAN 8.100 Vibration nach Kupplungswechsel Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Der Kupplungswechsel und andere Überraschungen ..... Diesel Motorentechnik
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.