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KFZ-Schrauber seit: 13.03.2003 Beiträge: 10182 Karma: +26 / -0 Wohnort: in der Werkstatt 2007 Volkswagen Passat Premium Support
19-12-2013, 14:39 Titel: Diagnose an defekter VTG-Dose (am CBAB)
dieselschrauber hat folgendes geschrieben:
Im Idealfall wäre die Kurve aus %G581(%N75) eine Gerade.
Würde mal sagen, je weiter das bei genügend Punkten streut, desto mieser funktioniert der Regelkreis.
Viele Grüße, Rainer
Nicht ganz !
Der Bremsdruck, sprich das absichtliche Erzeugen von (unnötigem) Ladedruck zum Unterstützen der Motorbremse, wird nicht in allem Applikationen im MWB des N75 abgebildet.
Also das N75 bleibt unverändert, obwohl der Turbo DOCH angezogen wird.
Das verfälscht dann die Gerade.
Aber das Bild oben ist schon nahe an der Geraden, denn sie ist erkennbar.
Eine defekt BMR Druckdose hab ich auch als Log.
Hier steht jetzt der erste CR an, den ich intensiver bearbeiten kann.
Borg Warner ist sich nich ganz einig, ob die Stangenlänge ausgeregelt wird ober ob man doch selbst Messen-Bewerten-Stange verstellen muss.
22-12-2013, 17:12 Titel: Diagnose an defekter VTG-Dose (am CBAB)
Zitat:
Die Frage verstege ich nicht.
Willst Du wissen, ob wir generelle Lecks ausschliessen können ?
Du erinnerst dich? Ich hatte damals ein BMR, dort hat das Magnetventil für Saugrohrumschaltung sporadisch geklemmt und die Saugrohrumschaltung war undicht. Beim Austesten war natürlich alles dicht. Da sucht man sich schnell mal nen Wurm, wenn man die Stellglieder nicht separat prüft....... vor allen Dingen dann, wenn man keine Zeit hat. Deshalb hänge ich mittlerweile bei solchen Prüfungen ein Unterdruckmessgerät dazwischen.
Das hat jetzt zwar mit deinem Problem (da Fehler gefunden) weniger zu tun, nur sollte man auf der Hut sein.
LG, Onkel BM
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