VCDS und OBD Diagnosegerät
KFZ-Diagnose, Reparatur & Wartung Forum. VCDS, KOBD2Check und vieles mehr.

Seat Ibiza ging nicht mehr nach Batteriewechsel

Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Autor Nachricht
Steffen G
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber

BeitrÀge: 2549

Premium Support

Beitrag18-08-2014, 21:31    Titel: Seat Ibiza ging nicht mehr nach Batteriewechsel Wird übersetzt...

Hallo!

Mal eine Frage in die Runde der Fachleute:

Ein Opa aus unserem Dorf hatte beim Seat Ibiza, so ~ 12 Jahre alt, das Licht angelassen. Ist so ein typisches Rentnerauto, kleiner Benziner, mehr Daten hab ich auf die schnelle nicht.

Jedenfalls war gestern die Batterie leer, mein Vater hat die Batterie ausgebaut, und bei uns zu Hause ĂŒber Nacht geladen.

Heute frĂŒh ist er siegessicher losgezogen, hat die Batterie eingebaut.
Das Auto hat aber blos noch eine Drehzahl von 2000 U. erreicht.
Da ich auf Arbeit war, wurde der ADAC bemĂŒht, der hat mit seinem DiagnosegerĂ€t was gemacht, dann war es wieder OK.

Frage dazu:
Was könnte denn da gewesen sein?
Also Drosselklappe anlernen kenne ich, nach Batterieausbau ohne Pufferbatterie,
aber so ein extremer Fall, dass das Auto praktisch nicht mehr richtig fahrbereit ist, ist mir noch nicht vorgekommen. icon_question.gif
GrĂŒĂŸe, Steffen!

Golf 4 TDI,
T4 Doka-Pritsche, paar Oldtimer
Nach oben Profil PN
Neues Thema 🔒 Gesperrt 🔗 ⭐ 🖹 Dieselschrauber - Übersicht » Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen BeitrÀge Elektrisches Prob. bei Naesse, Seat Ibiza 6L ASZ Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Seat Ibiza 6L Fehler 16415 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Polo 9N / Ibiza 6L / Fabia 2: Generator lÀdt nicht Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen BeitrÀge Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG MWB 004 ESB Upload
Keine neuen BeitrÀge Bearbeitet: Dauerhaft keine Leistung mehr Seat Ibiza AFN LOG Upload
Keine neuen BeitrÀge Seat Ibiza 6L GRA ohne Funktion, Freischaltung nicht erfolgt On-Board-Diagnose (OBD)
Keine neuen BeitrÀge Fensterheberfunktion nach Batteriewechsel eingeschrÀnkt On-Board-Diagnose (OBD)
Gehe zu:  
Du kannst keine BeitrÀge in dieses Forum schreiben.