VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

Probleme VCDS beim Auslesen

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Autor Nachricht
TimNaemi



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2014
Beiträge: 13
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag06-08-2014, 12:03    Titel: Probleme VCDS beim Auslesen Antworten mit Zitat

Wollte mal nachfragen ob einer von euch das selbe Problem hat.

Ich habe mit meinen VCDS Riesenprobleme beim Auslesen bestimmter Marken.
VW T5 Motorsteuergerät (2004-2008) er findet das Steuergerät nicht, und wenn doch fährt er sich fest. Wenn er mal ein MSG gefunden hat wo das Auslesen geht rammelt er sich spätestens beim MWB fest.

Das ist aber auch oft bei Audi älteren Baujahres (1999-2005).
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Autoservice
Profi-Schrauber
Profi-Schrauber
Avatar-Autoservice

KFZ-Schrauber seit: 14.04.2012
Beiträge: 2143
Karma: +96 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: Nähe Düsseldorf

VCDS/Reparatur Support

Beitrag06-08-2014, 12:30    Titel: Probleme VCDS beim Auslesen Antworten mit Zitat

Klingt erst mal nach einem Problem deines Rechners, oder Installationsfehler.
Das Vcds einfriert, ist mir nicht bekannt.
Tritt das Verhalten auch bei anderen Fahrzeugen auf?

Poste mal eine Beschreibung der installierten Version, vom Rechner, Betriebssystem, usw.
LG, Onkel BM

*Nichts ist einfacher, als sich schwierig auszudrücken......*

**Technische Fragen bitte ins Forum und nicht in mein Postfach**


Zuletzt bearbeitet am 06-08-2014, 12:31, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden  
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag06-08-2014, 16:20    Titel: Probleme VCDS beim Auslesen Antworten mit Zitat

... und einen Screenshot vom "Über..." Dialog in VCDS.

Und nehme ein Auto mit Diagnose per K-Line, z.B. Golf 3, Golf 4, T4, T5 vor 2008 etc., Zündung an, Diagnosekabel anstecken und in den VCDS Programmeinstellungen auf "Test" klicken.
Bitte einen Screenshot vom dann aufpoppenden Dialog machen.

Viele Grüsse, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 06-08-2014, 16:23, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TimNaemi



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2014
Beiträge: 13
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag07-08-2014, 5:28    Titel: Probleme VCDS beim Auslesen Antworten mit Zitat

Probiere eure Tipps/Sachen gleich aus und schreibe es. (auch Rechnerdaten)

Installationsfehler kann man eigentlich ausschließen (ich glaube die Installations schafft ein 6 Jähriger), ist auf jeden Rechner das gleiche Problem.
Kann zwar noch ein XP Laptop rauskrammern aus einer Ecke mal sehen was da passiert.

Werde dann mal noch andere Autos probieren.

Aufgefallen ist es mir eben erstmal nur bei T5 und diversen Audi/VW Modellen mit K-line


Zuletzt bearbeitet am 07-08-2014, 5:29, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
TimNaemi



KFZ-Schrauber seit: 09.04.2014
Beiträge: 13
Karma: +3 / -0   Danke, gefällt mir!

2005 Volkswagen Golf Verbrauch
Premium Support

Beitrag08-08-2014, 11:57    Titel: Probleme VCDS beim Auslesen Antworten mit Zitat

Laptop:
Intel Core 2,6Ghz mit 8GB RAM Windows 7 64bit

Habe jetzt mal die Häckschen bei Einstellungen von KWP2000 rausgemacht und bei KWP1281 reingesetzt siehe da geht beim T5.

Wurde schnell mit Handy aufgenommen.
Bei den anderen Autos kann ich es erst probieren wenn die Kundenautos auch danach da sind...



CAM00798.jpg
 Beschreibung:
 Probleme VCDS beim Auslesen
 Dateigröße:  45,09 KB
 Angeschaut:  1666 mal

CAM00798.jpg


CAM00798.jpg
 Beschreibung:
 Probleme VCDS beim Auslesen
 Dateigröße:  45,09 KB
 Angeschaut:  995 mal

CAM00798.jpg



Zuletzt bearbeitet am 08-08-2014, 11:58, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden   Fahrzeuge des Benutzers ansehen
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17348
Karma: +619 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag11-08-2014, 22:07    Titel: Probleme VCDS beim Auslesen Antworten mit Zitat

Ok, also sitzt das Problem vor dem Rechner. icon_cool.gif

Einfacher als den Bildschirm per Handy abzufotografieren ist die Drucken Taste zu betätigen und dann z.B. in MS-Paint einzufügen.

Wenn man nicht weiß, was bestimmte Programmeinstellungen bewirken, bitte nicht wahllos herumklicken. Der Button "Standard wiederherst." setzt die VCDS Programmeinstellungen auf die Voreinstellungen zurück.
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop


Zuletzt bearbeitet am 11-08-2014, 22:10, insgesamt 1-mal bearbeitet.
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Fehlerspeicher Auslesen - VW Climatronic von Hella Fehlersuche & Anleitungen
Keine neuen Beiträge Doku Touran 1T, Probleme beim Tanken Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Bremsentlüftung mit VCDS Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Probleme beim Auslesen von Messwertblöcken 1Z-Motor On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge Konflikt beim Auslesen von Messwertblöcken des MSG Diesel Motorentechnik
Keine neuen Beiträge Probleme mit nagelneuem Octavia 1Z und VCDS On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Keine neuen Beiträge ABS/EDS Auslesen funktioniert nicht On-Board-Diagnose (OBD) mit VCDS, Steuergeräte
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.