Hallo zusammen
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gibt es einen Grund einen 2.0 TDI PD evt nicht zu kaufen ?
Es geht um den 8-Ventilmotor (BMM) im Golf 5.
Der sollte doch keine Probleme mit dem Zylinderkopf haben?
Und die PD-Elemente sind auch von Bosch (meines Wissens)?
Stehe noch etwas unschlüssig, ob ich den 105PS Motor nehmen soll, oder lieber gleich zum 2.0 greife.
Ich habe halt echt keine Lust und Zeit, mich später auf Motorreparatur einrichten zu müßen.
Den CBDC im Golf 6 habe ich bisher auch probegefahren. Das war einmal in der verbrauchsoptimierten Version, welche mich nicht so angesprochen hat.
Die normale Version war zwar in der Übersetzung besser, aber mangels Wartung enorm lahmarschig gewesen. Da zog mein alter 2er Golf fast noch besser durch.
Wäre schön, wenn jemand dazu ein wenig Erfahrung mitteilen könnte.
Grüße
-martin-