VCDS und OBD Diagnosegeräte Shop
Diesel Forum. Community für Reparatur und Wartung an Audi, Seat, Skoda und Volkswagen. Support für VCDS und KOBD2Check (OBD2). On-Board-Diagnose und KFZ-Technik.

VW T5.2: Tempomat im 6.Gang ohne Funktion

 
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Autor Nachricht
raymonds



KFZ-Schrauber seit: 06.10.2008
Beiträge: 1
Karma: +0 / -0   Danke, gefällt mir!


Premium Support

Beitrag14-11-2015, 13:58    Titel: VW T5.2: Tempomat im 6.Gang ohne Funktion Antworten mit Zitat

Hallo,

nach Umbau von 5 auf 6 Gang Schaltgetriebe habe ich das Problem, das der Tempomat bis zum 5 Gang funktioniert, im 6. Gang nicht mehr. Dieser wird auch nicht im Display angezeigt.
Ich vermute, dass dem Steuergerät mitgeteilt werden muss, dass jetzt ein 6 Gang Getriebe verbaut ist.
Mein Versuch über die Codierung dies zu erledigen, endet mit einer Fehlermeldung über unzulässige Parameter und Fehlercode 22.
Können Sie mir bei dem Problem helfen?

MfG
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden  
ICQ-Nummer
ICQ-Nummer
dieselschrauber
Administrator
Administrator
Avatar-dieselschrauber

KFZ-Schrauber seit: 12.04.2002
Beiträge: 17368
Karma: +625 / -0   Danke, gefällt mir!
Wohnort: St.Gallen
2018 Volkswagen T6 Verbrauch


Beitrag14-11-2015, 14:39    Titel: VW T5.2: Tempomat im 6.Gang ohne Funktion Antworten mit Zitat

Hallo,

Pech, wenn der Datensatz im Motorsteuergerät das nun verbaute Getriebe nicht vorsieht.
-> Datensatz besorgen, welcher zu dieser Motor-Getriebe-Kombination gehört (Chiptuner Arbeit). Noch mehr Pech, wenn es eine solche serienmässige Kombination nicht gibt und "per Hand" die entsprechenden Änderungen in der Software durchgeführt werden müssen.

Viele Grüße, Rainer
Dipl.-Ing. (FH) Rainer Kaufmann - Kaufmann Automotive GmbH
VCDS-Shop
Nach oben KFZ-Schrauber-Profil anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Fahrzeuge des Benutzers ansehen
Neues Thema beginnen Auf Beitrag antworten Weitergeben, Thema teilen Lesezeichen setzen Druckansicht Dieselschrauber - Übersicht » Dieselschrauber Bar
Ähnliche Fachartikel und Themen
Thema Community Bereich
Keine neuen Beiträge Seat Altea Hupe ohne Funktion, Tempomat Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge T5 Bremsflüssigkeits-MIL ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Doku A6 4B, Türschloß ohne Funktion Fehler und Dokumentation (Audi, VW, Seat/Cupra, Skoda)
Keine neuen Beiträge Tempomat ohne Funktion Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Tempomat ohne Funktion, Seat Ibiza 6L Dieselschrauber Bar
Keine neuen Beiträge Seat Leon 1M 1+2te Gang ohne Funktion Getriebe, Fahrwerk, Karosserie und Innenraum
Keine neuen Beiträge AJM Tempomat ohne GRA Schalter anschließen Bordnetze, Fahrzeugelektrik, Multimedia
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.